Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Mitgliederversammlung in Grünau

31.03.2017 | Nach langer Unterbrechung wurden IG Metall - Mitglieder, welche nicht mehr in Unternehmen beschäftigt sind, zu einer Versammlung am 22.März in die „Völkerfreundschaft“ in Grünau eingeladen.

Die Teilnehmerzahl  war recht ordentlich, könnte aber sicher noch  besser sein.

Neben allgemeinen Gewerkschaftsinformationen erläuterte Kollegin Karla Birkmann den aktuellen Stand der Rentenangleichung Ost - West  und berichtete über ihre Erfahrungen zum Thema „Versteuerung der Rente“.

Es ergab sich eine rege Diskussion unter den Teilnehmern und Fragen wurden beantwortet.

Weiterhin gab es, für uns überraschend, ein großes Interesse was bei der Gewerkschaftsjugend so organisiert wird und läuft.

Dieser Punkt sowie ein Experte zu Fragen der Rentenversteuerung  sollen die Themen der für November geplanten nächsten Versammlung sein.

Die Ansprechpartner für AGA- Grünau sind Jürgen Beigang und Lutz Stephan

Text: Lutz Stephan