Sportfest

Sport, Spiel und Spaß bei schönem Wetter mit der IG Metall

27.05.2018 | Zum sechsten Mal lud die IG Metall Leipzig am 26. Mai zum Sportfest ein. Im Mittelpunkt im Stadion des Friedens in Gohlis das alljährliche Fußballturnier. Der Wanderpokal ging in diesem Jahr an die Mannschaft von Porsche 1.

Sportfest der IG Metall am 26. Mai 2018

Mit über 250 Teilnehmern von groß bis ganz klein wurde das sechste Sportfest der IG Metall Leipzig eine Sache für die ganze Familie. Unsere kleinen Gäste wurden von der Kindervereinigung Leipzig e.V. mit Spielen und Mitmachangeboten betreut. Für die gastronomische Versorgung war ebenfalls gesorgt.

 

Das Fußballturnier war eine spannende Sache und nach gut fünf Stunden hartem, aber fairem Kampf aller Mannschaften standen der Vorjahressieger Cars dem Team von Porsche 1 im Finale gegenüber.

Dieses Endspiel musste dann im Neun-Meter-Schießen entschieden werden. In diesem Jahr gewann die Mannschaft von Porsche 1 unser Fußballturnier.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Hans Donnert und Michael Bück, die sich um die Vorbereitung und die Durchführung des Fußballturniers gekümmert haben.

 

Unsere Social Media Kanäle