Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Großer Tarifauftakt am 10. September in Leipzig

09.09.2022 | In wenigen Tagen fällt der offizielle Startschuss für die bevorstehende Tarifauseinandersetzung. Am 10. September geht es los mit dem großen Tarifauftakt in Leipzig für die Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie. Informiert alle Kolleginnen und Kollegen.

Konkrete Infos zum Tarifauftakt findet Ihr in unserem Flugblatt. Wichtig ist jetzt: Schickt das PDF schon jetzt an möglichst viele Kolleginnen und Kollegen, damit sich alle den Samstag im September freihalten für unsere gemeinsame Aktion in Leipzig. Die ist auch eine schöne Gelegenheit, nach der langen Corona-Pause endlich wieder zusammen zu kommen, gemeinsam für unsere Forderung von 8 Prozent mehr Entgelt zu demonstrieren und die Geschlossenheit in der IG Metall zu zeigen! Das passt auch exakt zum Motto der Tarifrunde: Solidarität gewinnt!

Danke für Eure Unterstützung! Damit werden wir eine starke Tarifrunde mit einem guten Abschluss und einem deutlichen Lohnplus hinlegen.

bezirklicher Tarifauftakt am 10. September 2022 in leipzig

• Treffen: 09.30 Uhr am Hauptbahnhof - kleiner Willy-Brand-Platz
  • Demo: 10.00 - 11.00 Uhr durch die Leipziger Innenstadt
  • Kundgebung: 11.30 - 14.30 Uhr am Nikolaikirchhof (Redner u.a. Jörg Hofmann, Erster Vorsitzender IG Metall, Live-Musik, Verpflegung)