Meldungen: IG Metall Leipzig

Industrie und Kultur gehören zusammen

Autokino auf dem Gelände der ehemaligen Pittlerwerke

29.06.2020 | Unter dem Motto "Industrie und Kultur gehören zusammen" lud die IG Metall Leipzig am 26. Juni 2020 in eines der schönsten Autokinos ein. Zu sehen gab es auf dem Gelände der ehemaligen Pittlerwerke den Film "The Big Short".

Aktuelles, IG Metall Leipzig

Industrie und Kultur gehören zusammen.

IG Metall lädt am 26. Juni zum Autokino ins ehemalige Pittlerwerk ein

16.06.2020 | Unter dem Motto "Industrie und Kultur gehören zusammen" lädt die IG Metall Leipzig zu einer Sommernacht ins Autokino ein. Die passende Kulisse bietet dafür das ehemalige Pittlerwerk im Leipziger Norden.

Aktuelles, Jugend, Gruppen, IG Metall Leipzig

Herzlich Willkommen!

Video vom großen Azubicamp 2018

10.08.2018 | Die IG Metall Leipzig begrüßt die neuen Azubis und Dual-Studierenden jedes Jahr auf drei Camps. Vom 3. bis 5. August waren 110 Kolleginnen und Kollegen aus zehn Betrieben auf dem großen Azubicamp. Dort ist mit den neuen Porsche-Azubis folgendes Video entstanden.

Aktuelles, Video, Jugend, Porsche, IG Metall Leipzig

vergünstigte Tickets

Kinostart "Der junge Karl Marx" am 2. März in Leipzig

13.02.2017 | Die IG Metall Leipzig hat die Patenschaft für den Kinostart des Films "Der junge Karl Marx" von Raoul Peck übernommen. Die Vorstellung findet am 2. März 2017 um 19 Uhr im Leipziger Passage Kino (Hainstraße 19 a) statt. Für diese Veranstaltung bietet die IG Metall ihren Mitgliedern und deren Begleitung vergünstige Tickets an.

Aktuelles, Video, IG Metall Leipzig

Automobilcluster Leipzig

Sozialreport zum Thema „Werkverträge“ erschienen

22.09.2015 | Die IG Metall Leipzig stellt am 11. September 2015 den Sozialreport - Automobilcluster Leipzig vor, der sich mit dem Thema Werkverträge beschäftigt. "Nirgendwo ist das Outsourcing von Aufgaben aus den Bereichen Produktion, Montage oder Logistik soweit fortgeschritten wie bei uns", sagt Bernd Kruppa, 1. Bevollmächtigter.

Betriebsräte, Vertrauensleute, Werkverträge, Metall- und Elektroindustrie, IG Metall Leipzig, Aktuelles

Wahlvorstandsschulung JAV
15.07.2020