IG Metall Leipzig

Neu im Team!

31.01.2023 | Seit Januar 2023 ist Christopher Müller als neuer Jugendsekretär in der IG Metall Geschäftsstelle Leipzig beschäftigt. Christopher hat sein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Magdeburg mit einem Bachelor abgeschlossen und befindet sich in den letzten Zügen des Masterstudiums Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht.

Christopher Müller, Jugendsekretär der IG Metall Leipzig Bild: Christian Werner

Bevor er hauptamtlich zur IG Metall Leipzig gestoßen ist, hat Christopher im Ortsjugendausschuss der IG Metall Magdeburg-Schönebeck mitgewirkt und als ehrenamtlicher Teamer langjährig die Bildungsarbeit im Bezirk Niedersachsen-Sachsen-Anhalt geprägt.

Zuletzt hat er innerhalb eines Projekts des IG Metall Vorstands gearbeitet und Begrüßungsrunden für neue Azubis betreut und Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen (JAV) unterstützt.

Im Februar 2023 wird Christopher die neu gewählten JAVis aus Leipzig auf einem Grundlagenseminar schulen.

Kontakt: Christopher Müller

Unsere Social Media Kanäle