IG Metall Leipzig

Neuer Kollege an Bord

10.04.2022 | Ab 1. April 2022 wird das Team der Geschäftsstelle Leipzig durch einen weiteren Gewerkschaftssekretär, den Kollegen Guido Machowski verstärkt.

Guido ist hier in unserer Region kein Unbekannter. In der Zeit von 2008 bis 2016 war er als Betriebsratskollege in einem unserer Kontraktlogistikunternehmen aktiv. Dort setzte er 2010 gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen einen Tarifvertrag durch. Im Jahr 2017 begann seine hauptamtliche Tätigkeit in der IG Metall. Seine Stationen als Gewerkschaftssekretär waren die Geschäftsstellen Magdeburg-Schönebeck und Salzgitter-Peine. Er wird bei uns Aufgaben in der Betriebsbetreuung und in der Rechtsberatung übernehmen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Guido und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit in der Geschäftsstelle Leipzig.