Sport- und Familienfest der IG Metall Leipzig

Spiel, Spaß und RESPEKT

28.06.2015 | Am Samstag, den 27. Juni fand das dritte Sport- und Familienfest der IG Metall in Zusammenarbeit mit der Initiative "Respekt! Kein Platz für Rassismus" im Stadion des Friedens statt. Neben 12 Betiebsmannschaften aus Leipziger Betrieben beteiligte sich auch eine Auswahl von ehemaligen Bundesliga-Spieler an unserem Sportfest.

Die Teilnehmer an unserem Fußballturnier

Höhepunkt der Veranstaltung war ein Einlagespiel gegen 13.00 Uhr eines RESPEKT-Fußballteams mit den  Ex-Profis Slobodan Komljenovic ( Eintracht Frankfurt, Kaiserslautern, Real Saragossa), Michael Anicic (Carl Zeiss Jena, Darmstadt 98), Thomas Zampach ( Mainz 05, Eintracht Frankfurt), Thomas Drescher ( Kaiserslautern, Wacker Burghausen), Paddy Glöckner ( Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach) und Maik Rudolf (ehem. Oberliga- Kicker, DFB-Jugendtrainer und Respekt!-Botschafter)

Nach harten aber fairen Kämpfen auf dem Rasen wurde das Endspiel unseres Fußballturniers zwischen den beiden Porsche-Mannschaften per 9 m - Schießen entschieden. Im Anschluss nahmen die Spieler des RESPEKT-Fußballteams die Siegerehrung vor.

Aber nicht nur die Sportbegeisterten hatten ihren Spaß, sondern auch die Kleinsten erlebten ein wunderschönes Fest. Die Kindervereinigung Leipzig e.V. sorgte mit ihren Mitmach-Angeboten für viel Abwechslung und Freude bei unseren kleinen Gästen. Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt, so dass auch die dritte Auflage unseres Sport- und Familienfests ein voller Erfolg wurde.

Vertrauensleute, IG Metall Leipzig, Aktuelles, Bildergalerie

Fachtag für ein respektvolles Miteinander in der Berufsausbildung
21.06.2019

Straßenfest Bohei & Tamtam
22.06.2019

Delegiertenversammlung
24.06.2019

IG Metall Grossdemo #FairWandel
29.06.2019

17.07.2019

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!