Meldungen: Neue Halberg Guss

Neue Halberg Guss GmbH

"Ein Erfolg der Solidarität“ - IG Metall begrüßt Verkaufsprozess bei Neue Halberg Guss

29.11.2018 | Der Verkaufsprozess der Neue Halberg Guss an „One Square Advisors“ wird von der IG Metall begrüßt. „Das gibt endlich neue Chancen für die Beschäftigten und die Standorte in Leipzig und Saarbrücken“, sagte Bernd Kruppa, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Leipzig.

Neue Halberg Guss

Zockerei des Managements muss ein Ende haben – Angebot eines Investors für die Neue Halberg Guss unterschriftsreif

17.10.2018 | Die IG Metall Leipzig verurteilt das unverantwortliche Handeln der Unternehmensführung der Neuen Halberg Guss. Nachdem das Unternehmen im September einseitig das Scheitern der Schlichtungsgespräche erklärt hat, verweigern die handelnden Akteure eine tragfähige Zukunft für die 2.200 Beschäftigten bei Neue Halberg Guss in Leipzig und Saarbrücken zu ermöglichen.

Neue Halberg Guss

Angebot eines Investors für die Neue Halberg Guss liegt vor - IG Metall Leipzig kritisiert Vorgehen der Geschäftsführung

04.10.2018 | Die IG Metall Leipzig verurteilt das unverantwortliche Handeln der Unternehmensführung der Neuen Halberg Guss. Nachdem das Unternehmen im September einseitig das Scheitern der Schlichtungsgespräche erklärt hat, verweigern die handelnden Akteure eine tragfähige Zukunft für die 2.200 Beschäftigten bei Neue Halberg Guss zu ermöglichen.

Neue Halberg Guss

IG Metall widerspricht den Schuldzuweisungen der Geschäftsführung der Neue Halberg Guss scharf

28.09.2018 | Nachdem die Geschäftsführung der Neue Halberg Guss (NHG) eine schnelle Schließung des Standortes in Leipzig sowie einen erhöhten Abbau von Arbeitsplätzen in Saarbrücken angekündigt hat, äußert die IG Metall scharfe Kritik daran. Olivier Höbel, IG Metall Bezirksleiter Berlin-Brandenburg-Sachsen: „Die erneute Verschärfung der Situation hat ihre Ursache in dem unverantwortlichen Verhalten der Geschäftsführung.

Aktuelles, Neue Halberg Guss, Pressemitteilung

NEUE HALBERG GUSS

Über 400 Beschäftigte von Halberg Guss demonstrierten in Leipzig

18.09.2018 | Erneut hatte die IG Metall Leipzig die 700 Beschäftigten bei Halberg Guss in Leipzig zum Streik aufgerufen. Sie legten für 24 Stunden die Arbeit nieder. Die Kolleginnen und Kollegen kämpfen um ihre Arbeitsplätze und wollen den Druck in den Verhandlungen um einen Sozialtarifvertrag aufrecht erhalten.

Aktuelles, Neue Halberg Guss

16.01.2019

06.02.2019

JAV Grundlagenseminar
17.02.2019 - 22.02.2019

Jugend I Seminar
24.02.2019 - 01.03.2019

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!