Angebot für Azubis

Prüfungsvorbereitung Wirtschafts- und Sozialkunde

09.09.2021 | Im Moment ist es schwierig sich gut auf die anstehenden Prüfungen vorzubereiten. Um hierbei zu unterstützen, bietet die IG Metall eine Online-Prüfungsvorbereitung für den Prüfungsteil Wirtschafts- und Sozialkunde an. Die vier Termine gestalten Spezialisten der IG Metall und Kollegen, die unsere Prüfungsaufgaben für dieses Jahr mitentwickelt haben. Es gibt einen kurzen Input zum jeweiligen Themengebiet und die Möglichkeit, offene Fragen zur Prüfung zu stellen.

Bild: Panthermedia

Die vier Termine gestalten Spezialisten der IG Metall und Kollegen, die unsere Prüfungsaufgaben für dieses Jahr mitentwickelt haben. Es gibt einen kurzen Input zum jeweiligen Themengebiet und die Möglichkeit, offene Fragen zur Prüfung zu stellen.Die Veranstaltungen gehen Jeweils 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

• 10.11.2021 – Das Betriebsverfassungsgesetz
  • 11.11.2021 – Die Sozialpartner und Arbeits- und Gesundheitsschutz
  • 15.11.2021 – Die Sozialversicherungen
  • 16.11.2021 – Europa und Gesellschaftsformen

Für die Online-Prüfungsvorbereitung verwenden wir das Web-Konferenztool Zoom und ein online Tool für Umfragen. Für ein optimales Teilnahmeerlebnis empfehlen wir, mit einem PC/Notebook/Tablett am Zoom-Meeting teilzunehmen und ein Smartphone für das Umfragetool zu nutzen.

Anmeldungen laufen über diesen   Link

Den Link zur Registrierung im Zoom Meeting und weitere Infos werden jeweils einen Tag vor dem Online-Seminar per Mail versandt. Die Teilnahme ist für alle IG Metall Mitglieder kostenlos.