Abschlussprüfung

Prüfungsvorbereitung Wirtschafts- und Sozialkunde für IG Metall Mitglieder

22.03.2022 | Im Moment ist es schwierig sich gut auf die anstehenden Abschlussprüfungen vorzubereiten. Um hierbei bestmöglich zu unterstützen, bieten wir IG Metall Mitgliedern eine kostenlose Online-Prüfungsvorbereitung für den Prüfungsteil Wirtschafts- und Sozialkunde an.

Foto: PantherMedia / Alexandr Kornienko

An vier Terminen werden Spezialisten der IG Metall und Kollegen, die unsere Prüfungsaufgaben für dieses Jahr mitentwickelt haben, mit den Teilnehmenden zusammen eine Prüfungsvorbereitung machen. In der Online-Prüfungsvorbereitung bekommen sie einen kurzen Input zum jeweiligen Themengebiet in der Prüfung und die Möglichkeit, offene Fragen zur Prüfung zu stellen.

Jeweils von 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr könnt ihr an diesen vier Terminen teilnehmen:

11.04.2022 – Das Betriebsverfassungsgesetz

13.04.2022 – Die Sozialpartner und Arbeits- und Gesundheitsschutz

26.04.2022 – Die Sozialversicherungen

28.04.2022 – Europa und Gesellschaftsformen

Für die Online-Prüfungsvorbereitung wird das Web-Konferenztool Zoom und ein online Tool für Umfragen. Für ein optimales Teilnahmeerlebnis empfehlen wir, mit einem PC/Notebook/Tablett am Zoom-Meeting teilzunehmen und das Smartphone für das Umfragetool zu nutzen.

Hier geht es zu Anmeldelink.

Anmeldeschluss ist am 08. April 2022 um 12:00 Uhr.

Den Link zur Registrierung im Zoom Meeting und weitere Infos erhalten die Teilnehmenden nach der Registrierung per EMail. Die Teilnahme ist für alle IG Metall Mitglieder kostenlos, wer noch kein Mitglied kann es gerne auch Online unter: https://www.igmetall.de/beitreten werden.