06.04.2023 | Vom 4. auf den 5. Mai 2023 geht es zur "Arena der Digitalisierung" von Siemens nach Bad Neustadt an der Saale. Auf 800m² wird erlebbar wie Siemens Bad Neustadt Digitalisierung in der Metallbearbeitung und Motorenproduktion konkret nutzt – und konsequent vorantreibt. Es werden unter anderem auch die Themen digitale Transformation und Change Management besprochen.
Neben der Führung durch die Arena der Digitalisierung sind noch zwei Betriebsrundgänge, in der Motorproduktion und mechanischen Vorfertigung geplant. Auch fahrerlose Transportsysteme werden im Live-Einsatz zu sehen sein. Des Weiteren gibt es detaillierte Informationen und einen Erfahrungsaustausch zu aktuellen rechtlichen Neuerungen bei der Mitbestimmung von Digitalisierungslösungen.
Weitere Veranstaltungsdetails können dem angehangenen Flyer entnommen werden.
Die Veranstaltung erfüllt die Anforderungen für die Freistellung nach § 37 Abs. 6 BetrVG. Die Kosten für die Übernachtung und Verpflegung für das Seminar in Höhe von 169 € werden gemäß §37.6 BetrVG i.V.m. § 40 BetrVG dem Arbeitgeber nach Seminarende von der IMU-Institut Berlin GmbH in Rechnung gestellt. Die Reisekosten und die Freistellung sind ebenfalls vom Arbeitgeber zu tragen. Die anfallenden Veranstaltungskosten werden vom Netzwerk „Arbeit und Innovation“ übernommen.
Die Teilnehmer:innen-Zahl ist auf 15 begrenzt. Deswegen bitte rasch anmelden. Wir bitten bis zum 17. April 2023 um Anmeldung mittels beigefügtem Rückmeldebogen.