SRW Streik in Espenhain

35. Streiktag - Bürgermeister besucht die Streikenden

12.12.2023 | Seit 35 Tagen stehen die Kolleginnen und Kollegen bei SRW metalfloat am 12. Dezember nun schon vor dem Tor. Weiterhin gibt es keine Bewegung vom Arbeitgeber. Heute kam der Bürgermeister von Rötha, Pascal Németh, vorbei, um den Streikenden seine Solidarität auszusprechen.

Foto: IG Metall

"Wir finden es absolut inakzeptabel, dass der Arbeitgeber alle Gespräche verweigert. Mit jedem Tag der weiteren Blockade steigt das Unverständnis der Kolleginnen und Kollegen. Wir werden deshalb weiterstreiken, bis der Arbeitgeber die Verhandlungen wieder aufnimmt", so Thomas Dirschowsky, Betriebsratsvorsitzender bei SRW metalfloat. 

Am 35. Streiktag besuchte der Bürgermeister aus Rötha die Streikenden. Pascal Németh nahm sich Zeit, um mit den Streikenden im Streikzelt über die Situation zu sprechen. 

Grußbotschaften sind auch per E-Mail an soli-srw(at)igmetall.de möglich.

Außerdem ist ein Soli-Spendenkonto eingerichtet worden, mit dem die Streikenden unterstützt werden können:

Empfänger: IG Metall

IBAN: DE 23 5005 0000 0000 0010 40 (Verwendungszweck Soli SRW).

 

Unsere Social Media Kanäle