Delegiertenversammlung

Delegierte spenden für die Streikenden von SRW Espenhain

05.12.2023 | Am 4. Dezember 2023 fand die 4. Delegiertenversammlung der IG Metall Leipzig statt. Der Streik bei SRW war ein Hauptthema für unser „Parlament der Arbeit der IG Metall Leipzig“. Michael Hecker und Steffen Reißig informierten die Delegierten über den Verlauf und die Hintergründe des Arbeitskampfes in Espenhain.

Anschließend trat Kathrin Kroll, stellvertretende Betriebsratsvorsitzende bei SRW metalfloat, ans Mikrofon und schilderte die Stimmungslage und den Kampfeswillen ihrer Kolleginnen und Kollegen am Streiktor. Nach diesen bewegenden Worten kam es zu einer spontanen Spendensammlung. Am nächsten Morgen konnten 630 Euro auf das Solidaritätskonto für die Streikenden von SRW überwiesen werden.

Die Kolleginen und Kollegen freuen sich über jede Art der Solidarität.

Grußbotschaften sind auch per E-Mail an soli-srw(at)igmetall.de möglich. Außerdem ist ein Soli-Spendenkonto eingerichtet worden, mit dem die Streikenden unterstützt werden:

Empfänger: IG Metall

IBAN: DE 23 5005 0000 0000 0010 40 (Verwendungszweck Soli SRW).

Unsere Social Media Kanäle