Warnstreiks bei leadec

Erfolgreiche Warnstreiks bei leadec an den Standorten BMW und Porsche in Leipzig

19.04.2024 | Am 18. und 19. April fanden Warnstreiks der leadec BV & Co. KG an den beiden Einsatzorten bei BMW und Porsche in Leipzig statt. Mit grandioser Beteiligung machten sich die Kolleginnen und Kollegen für ihren Tarifvertrag stark und ließen sich trotz Regen nicht abschrecken für ihre Forderung zu streiken.

Foto: IG Metall Beschäftigte bei leadec am Standort BMW Leipzig

Foto: IG Metall Kolleginnen und Kollegen bei leadec am Standort Porsche Leipzig

Rund 100 Kolleginnen und Kollegen der leadec BV & Co. KG an den Einsatzorten Porsche und BMW in Leipzig legten am 18. und 19. April 2024 ihre Arbeit nieder. Mit diesen Warnstreiks machten die Kolleginnen und Kollegen ihre berechtigte Forderung nach einer Inflationsausgleichsprämie von 3.000 Euro sehr deutlich.

Bei den aktuellen Tarifauseinandersetzung um eine Inflationsausgleichsprämie für die Beschäftigten der leadec Standorte in Leipzig wurde vom Arbeitgeber bisher kein Angebot vorgelegt. Die rund 100 Kolleginnen und Kollegen aus beiden Standorten beteiligten sich aktiv daran und machten unmissverständlich klar, dass ihre Forderung nach einer Inflationsausgleichsprämie von insgesamt 3.000 Euro gerechtfertigt ist, um die gestiegenen Lebenshaltungskosten abfedern zu können.

Unsere Social Media Kanäle