Studierendenarbeit

IG Metall beim Ersti-Grillen an der HTWK

16.10.2023 | Am 13. Oktober 2023 fand am Campus der HTWK Leipzig das alljährliche Ersti-Grillen statt. Die Veranstaltung bildet den Abschluss der Begrüßungswoche aller neuen Studierenden an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur.

Foto: IG Metall

In diesem Jahr durften wir mit einem Stand und tatkräftiger Unterstützung der Ehrenamtlichen aus dem Leipziger Ortsjugendausschuss sowie der DGB Hochschulgruppe und der Hans-Böckler-Stipendiat:Innen dabei sein.

Bei Donuts und reger Beteiligung am Glücksrad konnten wir mit den Studierenden über Gewerkschaften und Studium ins Gespräch kommen.

Darüber hinaus konnten wir für den Volksantrag zur Bildungszeit in Sachsen sensibilisieren und eine Vielzahl an Unterschriften sammeln.

Wir wünschen allen Erstis einen erfolgreichen Start ins Studium und freuen uns euch bald wiederzusehen!

Unsere Social Media Kanäle