Wichtige Mitteilung für alle Mitglieder der IG Metall Leipzig

IG Metall Leipzig: Neuer Standort ab 1. Juli

25.06.2019 | Zentrale Lage und zukunftsgerichtete Raumplanung wird vieles verbessern.

Unser neues Domizil in der Thomasiusstr. 1 in der 3. Etage. Blick von der Kreuzung Jahnallee / Leibnizstr. (Foto: IG Metall Leipzig)

Noch werden Umzugskartons gestapelt und die letzten Arbeiten im neuen Domizil ausgeführt. Am 1. Juli ist offizieller Einzugstermin, wenige Tage später wird die neue IG-Metall-Geschäftsstelle in der Thomasiusstraße 1 (04109 Leipzig) arbeitsfähig und empfangsbereit sein.

Der 1. Bevollmächtigte Bernd Kruppa und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf die Arbeit am neuen Standort: „Hier sind wir noch zentraler für unsere Mitglieder erreichbar und die Räume werden modernsten Anforderungen gerecht.“ Bei der Planung der Geschäftsstelle in der dritten Etage des geschichtsträchtigen Hauses wurde in die Zukunft gedacht: „Wir haben uns an den Bedarfen für die nächsten zwei Jahrzehnte orientiert. So sind wir gut gerüstet und haben genug Raum für uns und vor allem für Mitgliederaktivitäten“, so Kruppa.

Erreichbar ist die neue Geschäftsstelle der IG Metall mit den Straßenbahnlinien 3, 4, 7 und 15. Die Haltestelle „Leibnizstraße“ befindet sich direkt vor dem Haus Thomasiusstraße 1 und ist nur zwei Stationen vom Hauptbahnhof entfernt.

Ab 26.06. bis voraussichtlich 03.07.19 sind wir nicht zu erreichen. Emails können in dieser Zeit nicht bearbeitet werden.

Bei dringenden Rechtsfragen kann direkt mit dem DGB Leipzig unter der Telefonnummer 0341 – 21 37 040 Kontakt aufgenommen werden.