Gewerkschaftstag der IG Metall

Mitglieder diskutieren mit

23.04.2015 | Auf dem Gewerkschaftstag im Oktober 2015 werden fast 500 Delegierte der IG Metall über zentrale politische Fragen und Herausforderungen diskutieren und die programmatischen Leitlinien der IG Metall für die nächsten vier Jahre festlegen. Damit alle Mitglieder und Funktionäre sich frühzeitig und ausführlich mit den entscheidenden Themen auseinandersetzen und untereinander austauschen können, hat der IG Metall-Vorstand ein Debattenpapier vorgelegt

Das Debattenpapier stellt die zentralen gesellschafts-, organisations-, betriebs- und tarifpolitischen Herausforderungen vor und leitet daraus wichtige Fragen ab.

Es soll zu Diskussionen anregen und dabei helfen, die Beratungen in den Delegiertenversammlungen zur Antragsstellung zu strukturieren.

Darüber hinaus bietet das Debattenpapier eine weitere Beteiligungsmöglichkeit für alle Mitglieder: ihre Meinung ist uns besonders wichtig. <link http: igm-gewerkschaftstag-2015.de external-link-new-window external link in new>Debattenpapier zum Mitdiskutieren.