IG Metall Leipzig

Neu im Team!

08.03.2024 | Seit 1. März 2024 ist Michaela Wunderlich als neue Verwaltungsangestellte in der IG Metall Geschäftsstelle Leipzig beschäftigt. Die 42-jährige Mama von Zwillingen wird Stück für Stück die Aufgaben von Sylvia Richter übernehmen, die sich Ende des Jahres in ihre wohlverdiente Rente verabschieden wird.

Michaela absolvierte nach ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten ein Fernstudium zur Journalistin und war 17 Jahre als Redakteurin und Moderatorin bei sächsischen Radiosendern beschäftigt. Durch glückliche Umstände fand die leidenschaftliche Läuferin in Darmstadt ihren beruflichen Weg zur IG Metall und ist seit dem überzeugte und leidenschaftliche Gewerkschafterin.

Aus diesem Grund ist "Michi" auch überaus glücklich und dankbar darüber, dass sie nach ihrem Rückzug in ihre Heimat Leipzig, der IG Metall beruflich treu bleiben kann und hier ein neues tolles Team gefunden hat.