Mach`mit - wähle Deine Interessenvertretung

Organisationswahlen und Tarifauftakt in Leipzig

29.02.2016 | Das Jahr 2016 steht ganz im Zeichen der IG Metall-Organisationswahlen. Wir wählen unser „Parlament der Arbeit“, die Delegiertenversammlung. Hundert aktive Metallerinnen und Metaller aus den Betrieben und Wohngebieten werden dort über unsere gewerkschaftliche Arbeit in den nächsten vier Jahren mitbestimmen. Zugleich finden die Wahlen der Vertrauensleute und Tarifkommissionsmitglieder in 41 Leipziger Metall- und Elektrobetrieben statt.

Damit legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Interessenvertretung und Mitgliederwerbung im Betrieb. Bei den kommenden Wahl- und Mitgliederversammlungen werden wir auch die anstehende Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie bzw. betriebliche Tarifsituation mit auf die Tagesordnung setzen.

Mit der bezirklichen Tarifauftaktveranstaltung am 12. 03. 2016 in Leipzig setzen wir ein klares Signal, dass wir bereit sind, für unsere Forderungen zu kämpfen.

Zu den Themen "Tarifauftakt" und "Delegiertenwahl im Wohngebiet" geben die nachfolgenden Artikel nähere Informationen.