Bildung für Betriebsräte

Seminar BR 1 - Grundlagenschulung für neugewählte Betriebsratsmitglieder im Jahr 2019

02.02.2019 | Zu einer guten Betriebsratsarbeit gehört auch die notwendige Grundlagenausbildung für die neugewählten Betriebsratsmitglieder. Auch im Jahr 2019 bietet die IG Metall Leipzig in Kooperation mit dem Bildungsträger Arbeit und Leben Sachsen e.V. drei einwöchige Schulungen in Leipzig an. Das erste Seminar ist bereits erfolgreich durchgeführt worden. Für die Termine im April und im November gibt es noch freie Plätze. Deshalb jetzt im Betriebsrat einen entsprechenden Beschluss fassen und schnell anmelden!

Das Seminar beschäftigt sich mit den Grundlagen der betrieblichen Mitbestimmung und der praktischen Arbeit im Betriebsrat. Es ist die Voraussetzung aktiv in die Betriebsratsarbeit einsteigen zu können.

Die Seminare „BR 1“ dauern fünf Tage und finden in Leipzig statt. Nähere Informationen zum Inhalt, den Kosten und der Anmeldung findet Ihr in der Anlage.

Die Ansprechpartnerin für die Anmeldung ist ausschließlich Kollegin Wenzel von Arbeit und Leben e.V. (Tel. 0341 / 7100510).

Termine:

28.01.-01.02.2019; 01.04.-05.04.2019; 04.11.-08.11.2019

Aktuelles, Bildung, Betriebsräte

April

Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit / Mitgliederversammlung Kontaktstelle Nord
24.04.2019

Mai-Demo und Kundgebung zum 1. Mai
01.05.2019

AGA Leitungssitzung
07.05.2019

15.05.2019

Fußballturnier der IG Metall Leipzig
25.05.2019

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!