Streik bei SRW metalfloat

Kollegen aus dem Neuen Zahnradwerk Leipzig (NZWL) überbringen solidarische Grüße

06.12.2023 | Am 29. Streiktag waren Kolleginnen und Kollegen aus dem Neuen ZWL Zahnradwerk Leipzig (NZWL) zu Besuch im Streikzelt in Espenhain. Sie hatten nach langen und kontroversen Tarifverhandlungen im April 2023 eine faire und verbindliche Lösung mit dem Unternehmen erreicht. Der Weg dahin führte über einen starken Mitgliederzuwachs, zahlreiche Aktionen und Warnstreiks.

Soli-Besuch der Kollegen aus dem Neuen Zahnradwerk Leipzig

Sie überbrachten den Streikenden Spenden und solidarische Grüße ihrer Belegschaft. Im Gespräch berichteten sie von der Tarifauseinandersetzung im Neuen Zahnradwerk Leipzig. Das positive Ergebnis eines erreichten Haustarifvertrages motivierte die Streikenden. Die Solidarität ist weiterhin extem hoch. Täglich erreichen Soli-Botschaften die Kolleginnen und Kollegen, die immer noch in klirrender Kälte im Streikzelt in Espenhain für ihren Tarifvertrag streiken.

Grußbotschaften sind auch per E-Mail an soli-srw(at)igmetall.de möglich. Außerdem ist ein Solispendenkonto eingerichtet worden, mit dem die Streikenden unterstützt werden können:

Empfänger: IG Metall

IBAN: DE 23 5005 0000 0000 0010 40 (Verwendungszweck Soli SRW).