SRW Streik in Espenhain

Solidarität von den Kolleginnen und Kollegen von HCL Technologies in Leipzig

30.01.2024 | Vergangene Woche erreichte die Streikenden bei SRW eine leckere Geste der Solidarität. Die beiden Betriebsratsvorsitzenden Rene Kühne und Stefan Eisenreich von HCL Technologies in Leipzig brachten neben einer Ladung voll Feuerholz selbstgemachte Soljanka zur Stärkung ins Streiklokal. Diese wurde von den Beschäftigten der Azurit Gruppe - einem Seniorenzentrum in Leipzig Schönefeld gekocht und gespendet. Die Streikenden ließen sich die "Solidarijanka" schmecken und tauschten sich mit den beiden Betriebsräten aus. Die Kolleginnen und Kollegen von HCL Technologies haben sich Ende vergangenen Jahres zusammen mit der IG Metall die erstmalige Tarifbindung erkämpft.

Foto: IG Metall

Wenn ihr Solibotschaften schicken wollt, sendet diese bitte an: soli-srw(at)igmetall.de

Spenden für die Streikenden bitte überweisen an:

IG Metall
Verwendungszweck: Soli SRW