Delegiertenversammlung

Steffen Reißig und Michael Hecker als Bevollmächtigte mit hervorragendem Ergebnis gewählt

18.03.2024 | Rund 80 Delegierte der IG Metall Leipzig haben heute ihre Bevollmächtigten Steffen Reißig, Erster Bevollmächtigter und Kassierer, mit 94 Prozent und Michael Hecker als Zweiten Bevollmächtigten mit 100 Prozent in ihrem Amt bestätigt. Vom Parlament der Arbeit wurden auch die elf Beisitzerinnen und Beisitzer für vier Jahre in den Orstvorstand gewählt.

Die frisch gewählten Bevollmächtigten der IG Metall Leipzig. Foto: IG Metall

Der gewählte Ortsvorstand der IG Metall Leipzig. Auf dem Bild fehlen Jens Köhler und Mike Riemann. Foto: IG Metall

"Vor uns liegen große Herausforderungen, die wir gemeinsam mit voller Kraft angehen und meistern werden", so Steffen Reißig, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Leipzig. "Wir gehen gemeinsam und solidarisch voran, dadurch entwickeln wir eine große Kraft. Ich möchte mich heute bei unserem guten Team in der Geschäftsstelle bedanken, bei dem Ortsvorstand für die gute ehrenamtliche Arbeit, Euch Delegierten und allen Aktiven in der IG Metall. Ohne Euch würden wir das alles nicht schaffen. Heute sind unsere Kolleginnen und Kollegen bei SRW metalfloat 132 Tage im Streik. Das ist der historisch längste Streik in der Geschichte der IG Metall. Wir erleben hier in der Geschäftsstelle, aber auch im Bezirk und bundesweit die Superkraft Solidarität."

Michael Hecker, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall nannte in seiner Rede weitere Herausforderungen wie die derzeit laufenden Tarifverhandlungen in der Kontraktlogistik und die vor uns liegende Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie. Steffen Reißig ergänzte, dass die IG Metall für die anstehenden Transformationsfragen in der Region ein wichtiger Gestaltungsakteur ist. "Wir werden als IG Metall Leipzig in den nächsten vier Jahren wachsen und stärker in den Betrieben werden. Dann meistern wir gemeinsam auch alle Herausforderungen, die auf uns zukommen", erklärten die beide Bevollmächtigten zum Schluß der Versammlung.