Neues aus Espenhain

Streikwürmchen als Zeichen der Solidarität

27.11.2023 | Es gibt viele verschiedene Varianten der direkten oder der moralischen Unterstützung für die Streikenden bei SRW Espenhain. Das reicht von Solidaritätsschreiben aus allen Teilen der Bundesrepublik über Holzspenden für das Wachfeuer bis zu Besuchen vor dem Streiktor. Gestern wurden wir von einer Kiste, gefüllt mit selbsthergestellten Streikwürmchen überrascht.

Ein Streikwürmchen von ganz vielen seiner Artgenossen und jedes sieht anders aus (Foto: IG Metall)

Jedes Streikwürmchen sieht anders aus und wurde in Handarbeit gefertigt. Mit dabei immer eine Botschaft an die Streikenden: "Ich bin ein kleines Streikwürmchen! Ich bin ein Geschenk einfach so! Ich streike mit dir, dass macht mich froh."

Besten Dank an die fleißigen Kolleginnen und ihre außergewöhnlichen solidarischen Grüße an die Streikenden von SRW Espenhain.

Grußbotschaften sind auch per E-Mail an soli-srw(at)igmetall.de möglich. Außerdem ist ein Solispendenkonto eingerichtet worden, mit dem die Streikenden unterstützt werden können: Empfänger: IG Metall, IBAN: DE 23 5005 0000 0000 0010 40 (Verwendungszweck Soli SRW).

Unsere Social Media Kanäle