Streik bei SRW metalfloat

Unser Streik ist im Bundestag angekommen

01.12.2023 | Der Bundestagsabgeordnete der Linken, Sören Pellmann, hat am 30. November in seiner Rede im Plenum des Deutschen Bundestages zur Aktuellen Stunde "Industriestandort Ostdeutschland" ab Minute 00:59 über den Streik unserer Kolleginnen und Kollegen als beispielhaften Arbeitskampf für eine Tarifbindung und mutigen Streik in Ostdeutschland erwähnt. Sören Pellmann hatte am 23. November die Streikenden in Espenhain besucht. Sein Wahlkreis liegt in Leipzig-Süd.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Grußbotschaften sind auch per E-Mail an soli-srw(at)igmetall.de möglich. Außerdem ist ein Solispendenkonto eingerichtet worden, mit dem die Streikenden unterstützt werden können: Empfänger: IG Metall, IBAN: DE 23 5005 0000 0000 0010 40 (Verwendungszweck Soli SRW).

Unsere Social Media Kanäle