Streik bei SRW metalfloat

Video vom 10. Streiktag am 17. November 2023

19.11.2023 | Seit dem 8. November 2023 um 3.30 Uhr befinden sich die Beschäftigten der SRW metalfloat in Espenhain bei Leipzig im unbefristeten Streik für die erstmalige Tarifbindung. Der Arbeitgeber lehnt Verhandlungen über einen Tarifvertrag ab. Seit Beginn der Auseinandersetzung ist die Solidarität aus dem ganzen Bundesgebiet riesig. Am 17. November 2023 kamen die DGB-Vorsitzende Yasmin Fahimi und Nadine Boguslawski, Vorstandsmitglied und Hauptkassiererin der IG Metall, um den Kämpfenden Mut zu machen.

Streik bei SRW metalfloat - Tarifbindung jetzt!

Schickt Grußbotschaften an soli-srw@igmetall.de und kommt vorbei. Feuerholz, Heizöl, Süßigkeiten oder kleine Snacks sind immer gern gesehen und stärken die Moral. :-) Es ist auch ein Solispendenkonto eingerichtet worden, um die Streikenden zu unterstützen. Spenden für die Streikenden gehen an: IG Metall IBAN: DE 23 5005 0000 0000 0010 40 (Verwendungszweck Soli SRW)