Video vom SPD-Landesparteitag

Video vom Besuch beim SPD-Landesparteitag: Schaut rein!

30.11.2023 | Am Samstag, 25. November 2023, war eine Delegation der Kolleginnen und Kollegen von SRW metalfloat zu Gast beim SPD-Landesparteitag. Henning Homann, der Co-Vorsitzende der SPD Sachsen begrüßte die Delegation nach einem minutenlangen stärkenden Beifall. "Ihr seid hier herzlich willkommen. Mich erfüllt es mit Stolz, dass wir in dieser Tarifauseinandersetzung an Eurer Seite stehen, wenn es darum geht, die Menschen zu unterstützen, die wir meinen, wenn wir von Leistungsträger/-innen reden."

Mehr Informationen

Und weiter: "Dieser Arbeitskampf steht für mehr. Es geht um die Grundsatzfrage, ob wir es weiter tolerieren wollen, dass in diesem Land in Ost und West, zwischen unterschiedlichen Unternehmen nicht die gleichen Löhne für die gleiche Arbeit gezahlt werden... Demokratie darf nicht vor dem Werktor aufhören."

Michael Hecker, Zweiter Bevollmächtigter der IG Metall Leipzig und Verhandlungsführer, berichtete den Delegierten von dem Verlauf des Streiks. "Dies ist ein beispielhafter Arbeitskampf für Mitbestimmung, für Wertschätzung und Respekt für geleistete Arbeit."

Das Video dauert circa 16 Minuten und lohnt sich! Schaut rein!

Grußbotschaften sind auch per E-Mail an soli-srw(at)igmetall.de möglich. Außerdem ist ein Solispendenkonto eingerichtet worden, mit dem die Streikenden unterstützt werden können: Empfänger: IG Metall, IBAN: DE 23 5005 0000 0000 0010 40 (Verwendungszweck Soli SRW).