Arbeitszeitkongress Mannheim

Welche Arbeitszeiten passen am besten?

27.06.2017 | Die weiteren Schritte in der Arbeitszeitpolitik und wie sie betrieblich sowie tarifpolitisch angegangen werden können - darüber diskutieren rund 800 Mitglieder der regionalen Tarifkommissionen am 27. Juni auf der Arbeitszeitkonferenz in Mannheim.

Video Arbeitszeitkongress Mannheim 27.06.2017

Mehr als 680 000 Menschen haben der IG Metall bei ihrer großen Befragung darauf geantwortet. Auf der Arbeitszeitkonferenz in Mannheim diskutieren heute Betriebsräte und Vertrauensleute die Ergebnisse zur Arbeitszeit und wie sie sich in Betrieben und Tarifrunden umsetzen lassen. Hier erzählen Beschäftigte, was ihnen wichtig ist.

Arbeiten rund um die Uhr und auch am Wochenende sowie das Aufweichen der Grenzen zwischen Berufs- und Privatleben drohen der neue Standard zu werden. Die Beschäftigten wünschen sich gute Arbeit und Arbeitszeiten, die planbar sind und die sie selbst stärker beeinflussen können. Das ist das Anliegen der IG Metall-Kampagne "Mein Leben - meine Zeit. Arbeit neu denken!"

Quelle: Vorstand der IG Metall

Aktuelles, Betriebsräte, Vertrauensleute

Jugendaustausch Kfz-Handwerk Teil 3
17.05.2021