Wir nehmen Abschied von unserer Kollegin Edda Möller

07.12.2021 | Vor wenigen Tagen erreichte uns die traurige Nachricht, dass unsere Kollegin Edda Möller am 3. Dezember 2021 im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Edda war seit 1962 Mitglied der IG Metall und startete ihre gewerkschaftliche Laufbahn bei den Thyssen-Stahlwerken in Duisburg. Nach der Wende war sie maßgeblich für die Organisation des DGB in Leipzig verantwortlich. Unvergessen ist ihr Einsatz für den Verein „Leipzig Courage zeigen“, der sich seit 1997 für ein weltoffenes und tolerantes Miteinander in der Stadt einsetzt. Im Jahr 2015 wurde sie für ihre Verdienste beim Aufbau der Gewerkschaften in der Region Leipzig mit der Hans-Böckler-Medaille geehrt. Bis 2020 war Edda in der Delegiertenversammlung der IG Metall Leipzig aktiv.

Wir werden unserer Kollegin Edda Möller ein ehrendes Andenken bewahren.