Respektinitiative - drittes Sport- und Familienfest der IG Metall Leipzig

26.06.2015 | Für mehr Respekt – gegen Rassismus und Ausgrenzung im Sport und in den Betrieben! Unter diesem Motto führt die IG Metall Leipzig am morgigen Samstag den 27. Juni 2015 ihr drittes Sport- und Familienfest im Stadion des Friedens (MoGoNo) ab 10.00 Uhr durch.

Zwölf Fußballmannschaften aus verschiedenen Leipziger Metall- und Elektrobetrieben kämpfen um den Sieg und unterstützen die bundesweite Initiative "Respekt! Kein Platz für Rassismus".

"Unser gemeinsames Ziel ist es, jedwede Benachteiligung - etwa aufgrund ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, wegen einer Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung - zu verhindern," erklärt Bernd Kruppa, 1. Bevollmächtigter der Verwaltungsstelle Leipzig.

Höhepunkt der Veranstaltung wird ein Einlagespiel gegen 13.00 Uhr mit den Ex-Profis:

Slobodan Komljenovic (Eintracht Frankfurt, Kaiserslautern, Real Saragossa)

Michael Anicic (Carl Zeiss Jena, Darmstadt 98)

Thomas Zampach (Mainz 05, Eintracht Frankfurt)

Thomas Drescher (Kaiserslautern, Wacker Burghausen)

Paddy Glöckner (Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach) und

Maik Rudolf (ehem. Oberliga-Kicker, DFB-Jugendtrainer und Respekt!-Botschafter)

sein.

Kontakt: Thomas Arnold  0170 3333 522