Informationen für Betriebsräte und Vertrauensleute

Das Extranet ist das Online-Netz für die Aktiven der IG Metall: schnell, aktuell, informativ und exklusiv

06.04.2020 | Corona hat die Betriebe erreicht. Das ist auch für Betriebsräte und Vertrauensleute der IG Metall eine Ausnahmesituation. Im Extranet der IG Metall stehen umfangreiche Informationen für Betriebsräte und Vertrauensleute zur Verfügung (Anmeldung / Registrierung erforderlich)

Infos und Hilfen zur Corona-Krise im IG Metall Extranet

Deshalb empfehlen wir allen Betriebsräten und Vertrauensleuten, wenn nicht schon geschehen, sich im IG Metall-Extranet zu registrieren. Dort gibt es in Form eines „Corona Koffers“ Infos und jede Menge Hilfestellung für Betriebsräte.

Das Extranet der IG Metall ist aber nicht nur in der Corona-Zeit hilfreich. Dort gibt es die verschiedensten Informationen für die Betriebsratsarbeit, über Tarifverträge aus unterschiedlichen Branchen sowie das Neuste den Bereichen Praxis, Politik, Branchen, Tarif, Jugend, IG Metall und Mitglieder.

Aber es gibt noch einen besonderen Höhepunkt im Extranet: das Medienportal.

Wer kennt das nicht? Die nächste Betriebsversammlung steht bereits auf der Tagesordnung und ein Aushang am schwarzen Brett zum Thema "Was macht eigentlich der Betriebsrat?" wäre toll. Doch woher nimmt man gute und preiswerte Fotos oder Grafiken für das BR-Flugblatt, den Aushang oder für die Präsentation in der Betriebsversammlung?

Das Suchen hat ein Ende. Das Medienportal der IG Metall bietet Hunderte von Fotos, Grafiken, Logs, Illustrationen und Karikaturen. Und zwar zu allen aktuellen Themen, die Metallerinnen und Metaller brauchen, um ihre Medien professionell zu gestalten. Und das Beste: Die Dateien sind kostenlos, wenn Ihr sie für Eurer Arbeit als IG Metall-Aktive nutzt.

Für die Teilnahme am Extranet gibt es nur drei Voraussetzungen. Erstens Du musst Mitglied der IG Metall sein, zweitens Du bist im Betriebsrat oder Du bist Vertrauensmann bzw. Vertrauensfrau und drittens musst Dich im Extranet anmelden.

Link: www.extranet.igmetall.de