Schnellecke Beschäftigte fordern Entlastungen

Warnstreiks bei Schnellecke in Leipzig ausgeweitet

25.05.2023 | In der Tarifauseinandersetzung zwischen Schnellecke und der IG Metall zur Zahlung einer Inflationsausgleichsprämie wurden die Warnstreiks am 25.05.2023 ausgeweitet. Am Standort der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH BU Leipzig legten heute sowohl die Frühschicht, als auch die Spätschicht für jeweils eine Stunde die Arbeit nieder. Insgesamt beteiligten sich rund 120 Kolleginnen und Kollegen. Auch an den Standorten in Glauchau und Dresden traten die Beschäftigten heute in den Ausstand.

Frühschicht, Foto: IG Metall

Spätschicht, Foto: IG Metall

Hintergrund: Nachdem gestern die Kolleginnen und Kollegen des Schnellecke Standortes bei BMW den Aufschlag gemacht haben, ging es heute an den Standorten bei Schnellecke Porsche, sowie in Glauchau und Dresden weiter. Gemeinsam wurde der Druck erhöht um vom Arbeitgeber ein verbessertes Angebot zu erhalten.  "Das bisherige Angebot der Arbeitgeber reicht vorne und hinten nicht, da muss ordentlich nachgebessert werden." so Enrico Knorn aus der IG Metall Tarifkommission bei Schnellecke.