Tarifrunde M+E-Industrie 2015

Aktuelles zur Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie

23.01.2015 | Die Tarifverträge sind fristgemäß gekündigt und die Friedenspflicht läuft in wenigen Tagen aus. Die Forderungen der IG Metall liegen auf dem Tisch. Jetzt beginnen in den einzelnen Tarifgebieten die Verhandlungen mit den Arbeitgebern.

"WIR FÜR MEHR" unter dieses Motto treten dieses Jahr Metallerinnen und Metaller an, um ihre Tarifforderungen durchzusetzen. Es geht um 5,5% mehr Entgelt, eine neue Altersteizeit und eine tarifliche Regelung für Bildungsteilzeit.

Auf der Website <link http: www.metall-tarifrunde-2015.de>www.metall-tarifrunde-2015.de informiert die IG Metall über die aktuelle Entwicklungen in der Tarifrunde. Dort gibt es aber auch Infos und Video-Clips zu den Tarifforderungen.

Unsere Social Media Kanäle