Streik bei SRW metalfloat

Solidarität ist unsere Superkraft!

22.11.2023 | Am 14. Streiktag erlebten die Kolleginnen und Kollegen von SRW metalfloat im Streikzelt wieder jede Menge Solidarität. Während es draußen immer ungemütlicher wird, werden die Streikenden jeden Tag kämpferischer. Die Soli-Besuche aus dem ganzen Land reißen nicht ab und stärken unseren Kolleginnen und Kollegen den Rücken! Am Dienstag besuchten Kolleginnen und Kollegen von GKN Mosel, Koenig & Bauer Radebeul und VW Automobile Leipzig die Streikenden in Espenhain.

Soli-Besuch der Kolleginnen und Kollegen von GKN in Mosel am 21. November 2023 - Fotos: IG Metall

Soli-Besuch von Mike Riemann, Betriebsratsvorsitzender bei Volkswagen Automobile Leipzig

Die Welle der Unterstützung für die streikenden Kolleginnen und Kollegen von SRW metalfloat in Espenhain bei Rötha reißt nicht ab. Vertrauensleute aus der Geschäftsstelle Chemnitz statteten den Streikenden am Montag,17. November einen persönlichen Solidaritätsbesuch ab und übergaben auch Spenden. Besonders lecker waren die Brötchen und Äpfel aus dem IG Metall-Bildungszentrum Berlin.

"Wir bedanken uns auch herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen aus den Geschäftsstellen im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen", so Steffen Reißig, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Leipzig. "Die Unterstützung aus der gesamten IG Metall stärkt uns alle hier im Leipziger Land."

Herzlichen Dank an alle für Eure Unterstützung!

Wer gerne vorbei kommen möchte, findet uns im Streikzelt vor dem Werkstor bei SRW metalfloat, Berndt-Ulrich-Scholz-Str. 1, 04571 Rötha OT Espenhain.

Am Donnerstag, 23. November um 8.30 Uhr werden die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken und die SPD-Bundestagsabgeordneten Holger Mann und Franziska Mascheck im Streikzelt in Espenhain bei Rötha erwartet.

Grußbotschaften sind auch per E-Mail an soli-srw(at)igmetall.de möglich. Außerdem ist ein Solispendenkonto eingerichtet worden, mit dem die Streikenden unterstützt werden können: Empfänger: IG Metall, IBAN: DE 23 5005 0000 0000 0010 40 (Verwendungszweck Soli SRW).