Streik bei SRW metalfloat

Streikende erhalten viel Besuch und jede Menge Solidarität

16.11.2023 | Auch am 8. Streiktag ist die Stimmung der kämpfenden Kolleginnen und Kollegen bei SRW metalfloat hervorragend. Die Streikposten stehen stabil in drei Schichten und es trudeln viele Solidaritätsbekundungen aus dem ganzen Bundesgebiet ein. Am Mittwoch war ebenfalls viel Besuch da.

Besuch einer Delegation der DGB Hochschulgruppe Leipzig Foto: IG Metall

SPD Bundestagsabgeordnete Nadja Sthamer besucht das Streikzelt Foto: Screenshot Instagram

Die Beschäftigten der SRT stehen hinter den Streikenden bei SRW Foto: IG Metall

Gute Stimmung im Streikzelt: Betriebsräte von BMW besuchen die Kolleginnen und Kollegen von SRW. Foto: IG Metall

Am Vormittag kamen die SPD-Bundestagsabgeordnete Nadja Sthamer und eine Delegation der DGB Hochschulgruppe aus Leipzig. Ebenfalls nutzten einige Betriebsräte von BMW Leipzig und Rudolph die Gelegenheit und statteten dem Streik einen Besuch ab. Am Nachmittag besuchten Kolleginnen und Kollegen des IMU Instituts die Streikenden und brachten eine Kiste leckerer Süßigkeiten mit.

Wenn ihr Solibotschaften schicken wollt, sendet diese bitte an: soli-srw(at)igmetall.de

Spenden für die Streikenden gehen an: IG Metall IBAN: DE 23 5005 0000 0000 0010 40 (Verwendungszweck Soli SRW)