IG Metall Vorstand

Jens Köhler zum Vorstandsmitglied der IG Metall gewählt

22.03.2023 | Der IG Metall-Beirat hat den Betriebsratsvorsitzenden von BMW Leipzig, Jens Köhler, zum ehrenamtlichen Vorstandsmitglied der IG Metall gewählt. „Ich gratuliere Jens Köhler sehr herzlich zu dieser Wahl, mit der die IG Metall das Ehrenamt in der Führung der Gewerkschaft weiter stärkt“, erklärte Bezirksleiterin Irene Schulz.

Foto: Christian Werner

Irene Schulz, Bezirksleiterin IG Metall Berlin, Brandenburg, Sachsen und geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall: „Jens Köhler zählt zu den herausragenden Gewerkschaftern im Bezirk Berlin, Brandenburg und Sachsen. Als Betriebsratsvorsitzender von BMW in Leipzig trägt er maßgeblich zu der positiven Entwicklung des Werks und den guten Arbeitsbedingungen bei. Und Jens Köhler setzt sich auch immer wieder erfolgreich für die Interessen der Arbeitnehmer*innen  in der gesamten Metallbranche in ganz Ostdeutschland ein. Mit seiner Berufung in den Vorstand stärkt die IG Metall das Ehrenamt in der Führung der Gewerkschaft.“

Jens Köhler, Betriebsratsvorsitzender BMW Leipzig und ehrenamtliches Vorstandsmitglied der IG Metall: „Ich freue mich sehr über die Wahl in den IG Metall-Vorstand. Wir haben gute Chancen, in den nächsten Jahren die Industrie und gute Arbeit in der Metallbranche in Ostdeutschland weiter zu stärken. Jetzt gilt es, die Transformation in der Region erfolgreich zu gestalten. Dies ist nicht nur mein Kernanliegen in der Arbeit als Betriebsrat. Dafür möchte ich mich  auch als IG Metall-Vorstand mit aller Kraft einsetzen.“

Quelle: www.igmetall-bbs.de