Tarifrunde 2015 M+E-Industrie

Tarif-Aktion per Telefon bei ThyssenKrupp Aufzüge

04.02.2015 | Die Kolleginnen und Kollegen der Firma ThyssenKrupp Aufzüge sind größtenteils als Monteure in mehreren Bundesländern unterwegs. Also schlechte Voraussetzungen für einen klassischen Warnstreik. Aber wer ein Problem hat, findet meist auch eine Lösung.

Am 4. Februar fand eine Telefonkonferenz für alle IG Metall-Mitglieder der Firma statt. Der  übergroße Teil der vorher angeschriebenen Mitglieder meldete sich pünktlich zur Konferenzschaltung. Innerhalb von 30 Minuten gab es Informationen zu unseren Tarifforderungen und zu den bisher gelaufenen Warnstreiks in der Region Leipzig. Es gab auch Nachfragen zu tarifpolitischen Problemen, die die Aufzugsmonteure ganz speziell interessierten. Die Telefonkonferenz als Versuch auch Monteure an der Tarifrunde aktiv zu beteiligen, wurde von den beteiligten Kolleginnen und Kollegen positiv bewertet.