Neues aus den Betrieben

Tag der offenen Tür bei +GF+ Georg Fischer

04.10.2015 | In den Vormittagsstunden des 4. Oktober strömten scharenweise Menschen auf das Werksgelände der Gießerei +GF+ Georg Fischer in Leipzig-Großzschocher. Die Firma hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen und viele Angehörige der Mitarbeiter, Anwohner und Technikinteressierte nahmen das Angebot gern an.

Betriebsrundgang bei laufender Produktion

Das Besondere an dieser Veranstaltung war, dass die Besucher das Werk bei laufender Produktion erleben konnten. So konnte mancher Mitarbeiter seinen Kindern sehr anschaulich zeigen, wie sein Arbeitsplatz aussieht und welche Verantwortung an seiner Arbeit hängt. Doch es wurden nicht nur die Arbeitsabläufe gezeigt und von kompetenten Kollegen vor Ort erklärt, es waren auch die fertigen Produkte zu besichtigen. Nach dem beeindruckenden Rundgang gab Unterhaltung sowie Speis und Trank auf dem Werkshof.  Eine gelungene Veranstaltung mit viel Information und Spaß für die Besucher bei bestem Wetter.

Unsere Social Media Kanäle