Meldungen: Neue Halberg Guss

NEUE HALBERG GUSS

Über 400 Beschäftigte von Halberg Guss demonstrierten in Leipzig

18.09.2018 | Erneut hatte die IG Metall Leipzig die 700 Beschäftigten bei Halberg Guss in Leipzig zum Streik aufgerufen. Sie legten für 24 Stunden die Arbeit nieder. Die Kolleginnen und Kollegen kämpfen um ihre Arbeitsplätze und wollen den Druck in den Verhandlungen um einen Sozialtarifvertrag aufrecht erhalten.

Aktuelles, Neue Halberg Guss

Neue Halberg Guss

Schluss mit der widerlichen Zockerei um unsere Arbeitsplätze – IG Metall ruft erneut zum Streik bei der Neuen Halberg Guss auf

17.09.2018 | Die IG Metall ruft am Dienstag zum Protest gegen das unverantwortliche Handeln des Managements der Neue Halberg Guss im laufenden Schlichtungsverfahren auf. Die Verweigerung einer Lösung des Konflikts am Verhandlungstisch wird nicht länger hingenommen.

Streit bei Neue Halberg Guss spitzt sich weiter zu

Olivier Höbel: „Unverantwortliches Handeln des Managements“

13.09.2018 | Im Streit um die Zukunft der Neue Halberg Guss legt die IG Metall nach. Gestern hatte die Geschäftsführung das Schlichtungsverfahren öffentlich für gescheitert erklärt. Parallel laufende Verkaufsverhandlungen hat sie mit ihrer Erklärung aus Sicht der IG Metall ebenfalls schwer belastet.

Neue Halberg Guss

Olivier Höbel: „Schluss mit der Zockerei zu Lasten der Arbeitsplätze und der Kunden“

13.09.2018 | Völlig überraschend hat die Geschäftsführung der Neue Halberg Guss heute öffentlich das laufende Schlichtungsverfahren für gescheitert erklärt. Dieses war am 27. Juli eröffnet worden, um nach Lösungsoptionen in dem Arbeitskampf für einen Sozialtarifvertrag zu suchen.

Presse-Statement IG Metall Vorstand

Beschluss des Vorstandes der IG Metall zu Neue Halberg Guss

04.09.2018 | Frankfurt am Main – Der Vorstand der IG Metall hat in seiner heutigen Sitzung die aktuelle Lage des Arbeitskampfes um einen Sozialtarifvertrag bei Neue Halberg Guss GmbH (NHG) bewertet. Nach den vorliegenden Informationen und Erkenntnissen ist es nicht ausgeschlossen, dass in kurzer Frist eine Lösung des Konflikts möglich ist. Hierzu werden auf allen Ebenen aktuell Gespräche geführt. Eine erneute Eskalation kann aber auch nicht ausgeschlossen werden.

Aktuelles, Neue Halberg Guss, Pressemitteilung

AGA-Leitungssitzung
02.10.2018

17.10.2018

AGA Verkehrswacht
22.10.2018

AGA-Leitungssitzung

07.11.2018

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!

• Revolution Bildung