Meldungen: Siemens

Der Plagwitzer Weg

Betriebsrat von Siemens Compressor Systems Leipzig für Betriebsräte-Preis nominiert

30.07.2019 | Die Nominierten für den Deutschen Betriebsräte-Preis 2019 stehen fest. Unter den Nominierten ist mit dem Betriebsrat von Siemens Compressor Systems aus Leipzig auch ein Gremium aus dem IG Metall-Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen.

Aktuelles, Siemens

Herzlich Willkommen!

IG Metall begrüßt Azubis und Dual-Studierende

30.07.2019 | Traditionell begrüßt die IG Metall Leipzig gemeinsam mit Betriebsräten sowie Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger aus der Region. Los ging es mit 20 Azubis und Dual-Studierenden von Siemens in der Jugendherberge Naumburg (Saale).

Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, Siemens

Mit Praktikum Geflüchteten geholfen

Betriebsrat des Siemens Schaltanlagenbaus nominiert

04.10.2018 | Der Deutsche Betriebsrätepreis wird einmal jährlich verliehen. In diesem Jahr ist unter anderen das Betriebsratsgremium des Siemens Schaltanlagenbaus nominiert. Die Preisverleihung erfolgt am 8. November 2018 im Rahmen des Deutschen Betriebsrätetags im Bonner Plenarsaal. Mit dem Betriebsrätepreis zeichnet die Zeitschrift „Arbeitsrecht im Betrieb“ Betriebsräte für vorbildliche Arbeit aus.

Aktuelles, Betriebsräte, Siemens

Verkaufslösung für Leipzig in Sicht

Erfolg: Kompressorenwerk bleibt in Plagwitz. Kein Siemens-Standort wird geschlossen.

25.09.2018 | Das Siemens Kompressorenwerk in Leipzig-Plagwitz bleibt nach monatelangem Kampf erhalten. Das ist Resultat der Verhandlungen zwischen Betriebsräten und dem Siemens-Konzern.

Aktuelles, Pressemitteilung, Siemens

BOHEI & TAMTAM 2018

Heraus zur "Parade der Werktätigen" in Plagwitz am 23. Juni

04.06.2018 | Die Sommerparade der Werktätigen ist einer der Höhepunkte beim jährlichen Bohei & Tamtam auf der Karl-Heine-Straße. Die IG Metall Leipzig ruft ihre Mitglieder auf, an der Demonstration teilzunehmen und das Straßenfest zu besuchen. Dort präsentiert sich die "Plagwitzer Mischung" mit ihren Künstlerinnen und Künstlern, kreativen Köpfen und alteingesessenen Industriebetrieben.

Aktuelles, Siemens, Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit, Vertrauensleute