Meldungen: Jugend

Erinnerung wach halten!

Mahnwache 'Stolpersteine putzen' in Leipzig

09.11.2020 | Am 9. November 2020 beteiligte sich die IG Metall Jugend Leipzig wieder an der Mahnwache 'Stolpersteine putzen' und reinigte Richard Peukerts Stein in der Holzhäuser Str. 36.

Aktuelles, Jugend

JAV - Stark im Betrieb

JAV Grundlagenseminar 2021

28.10.2020 | Vom 7. bis zum 12. Februar 2021 findet ein Grundlagenseminar für neue Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen (JAV) statt. Kenntnisse der JAV-Arbeit sind Voraussetzung für eine erfolgreiche JAV-Tätigkeit. Dieses Seminar vermittelt praxisorientierte Grundkenntnisse der JAV-Arbeit nach dem Betriebsverfassungsgesetz und informiert über die wesentlichen gesetzlichen Grundlagen und deren Anwendungen.

Aktuelles, Bildung, Jugend

JAV - Stark im Betrieb

JAV-Wahlen 2020 haben begonnen

02.10.2020 | Vom 1. Oktober bis zum 30. November finden die Wahlen der Jugend- und Ausbildungsvertretungen (JAV) in den Betrieben statt. Wer darf wählen, wie läuft die Wahl ab und wo bekomme ich Hilfe?

Aktuelles, Video, Jugend, IG Metall Leipzig

Jugendaktionstag am 28. November

Jubeldemo und Bootstour – IG Metall Jugend macht ihre Themen am 28. November sichtbar

25.09.2020 | „Wir sitzen alle in einem Boot …“ Und das nicht nur sprichwörtlich. Beim Aktionstag der IG Metall Jugend im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen entern junge Metallerinnen und Metaller am 28. November mehrere Schiffe und demonstrieren auf der Spree in Berlin Geschlossenheit für ihre Themen, für die sie sich stark machen. Anmeldungen zum Aktionstag sind ab sofort möglich.

Aktuelles, Jugend

Stark im Betrieb

JAV-Wahl 2020 - Leipziger JAVis erklären, warum sie sich engagieren.

07.09.2020 | Im Oktober und November 2020 finden regulär die JAV Wahlen statt. Im Video erklären Jugend- und Azubivertreter*innen aus der Region Leipzig was ihre Aufgaben sind und warum sie sich engagieren. Mehr Infos zur Wahl gibt's

Aktuelles, Video, Jugend

JAV-Wahlen 2020