Meldungen: Jugend

Steinmeier in Leipzig

Hoher Besuch bei BMW: Auzubildende treffen den Bundespräsidenten

18.04.2018 | Die duale Ausbildung wird von vielen Jugendlichen und Eltern verschmäht. Jede vierte Ausbildung wurde 2016 abgebrochen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender sind in der "Woche der beruflichen Bildung" auf Tour, um die gute alte Ausbildung aufzuwerten. Am Mittwoch besuchten sie die Ausbildungswerkstatt im Leipziger BMW-Werk.

Aktuelles, Jugend

Stark im Betrieb

Video der JAV Konferenz in Zwickau

03.04.2018 | Was ist gute Ausbildung? Und was ist gute Arbeit? Das waren zwei Leitfragen, mit denen sich 85 junge Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen aus der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) am vorigen Montag in Zwickau trafen, um einen Tag lang zu diskutieren, sich kennenzulernen und auszutauschen. Es ging unter anderem um die Digitalisierung und die Frage was Gute Arbeit und Gute Ausbildung heute bedeutet.

Aktuelles, Jugend, Bildung, Video

JAV-Konferenz in Zwickau

Gut vorbereitet zur JAV-Wahl im Oktober

19.02.2018 | Was ist gute Ausbildung? Und was ist gute Arbeit? Das waren zwei Leitfragen, mit denen sich 85 junge Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen aus der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) am vorigen Montag in Zwickau trafen, um einen Tag lang zu diskutieren, sich kennenzulernen und auszutauschen. Es ging unter anderem um die Digitalisierung und die Frage was Gute Arbeit und Gute Ausbildung heute bedeutet.

Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie

Tarifauftakt am 4. November in Zwickau!

06.10.2017 | Am 4. November wird gemeinsam mit Jörg Hofmann um 10 Uhr am Zwickauer Hauptbahnhof mit einer Demo in den Tarifauftakt für die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie gestartet. Nach knapp drei Kilometern geht es um 11.00 Uhr in der Stadthalle in Zwickau weiter.

Aktuelles, Metall- und Elektroindustrie, Vertrauensleute, Jugend

Jugendverteter - stark im Betrieb

Bessere Ausbildung durch Schulung und Austausch

03.09.2017 | Jugend- und Auszubildendenvertreter/-innen (JAV) aus Leipziger Betrieben trafen sich vom 27. August bis 1. September mit ihren Kolleginnen und Kollegen der IG Metall-Geschäftsstelle Magdeburg-Schönebeck zur Schulung in Berlin.

Aktuelles, Jugend, Bildung

Sportfest der IG Metall Leipzig mit Fußball-Turnier
26.05.2018

Mitgliederversammlung Stützpunkt Südost
31.05.2018

AGA-Leitung
05.06.2018

13.06.2018

Wochenendseminar für Aktive
22.06.2018 - 24.06.2018

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!

• Revolution Bildung