Meldungen: Jugend

Abschlussprüfung

Prüfungsvorbereitung Wirtschafts- und Sozialkunde für IG Metall Mitglieder

22.03.2022 | Im Moment ist es schwierig sich gut auf die anstehenden Abschlussprüfungen vorzubereiten. Um hierbei bestmöglich zu unterstützen, bieten wir IG Metall Mitgliedern eine kostenlose Online-Prüfungsvorbereitung für den Prüfungsteil Wirtschafts- und Sozialkunde an.

Jugendseminar vom 11.-13. März 2022

16.03.2022 | Vom 11.-13. März 2022 fand in Naunhof ein Jugendseminar der IG Metall Leipzig statt. Die Kolleginnen und Kollegen bereiteten sich auf den Ausbildungsstart und die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie vor. Außerdem waren Aktions- und Kampagnenplanung Thema. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die neuen Sweater und T-Shirts der IG Metall Juegnd vorgestellt.

Aktuelles, Bildergalerie, Bildung, Jugend

Einladung zum Jugendseminar 11.-13. März 2022

16.02.2022 | Vom 11.-13. März 2022 lädt die IG Metall Jugend Leipzig interessierte Mitglieder, die eine Ausbildung oder ein Duales-Studium absolvieren, zum Wochenendseminar ein. Dort geht es um die Vorbereitung des Ausbildungsstarts und die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie. Außerdem wird Aktions- und Kampagnenplanung Thema sein.

Einladung zum Wochenendseminar 14.-16. Januar 2022

06.12.2021 | Vom 14.-16. Januar 2022 lädt die IG Metall Jugend interessierte Mitglieder, die eine Ausbildung oder ein Duales-Studium absolvieren, zum Wochenendseminar ein. Dort wird die Kampagne "Ausbildung besser und mehr" vorgestellt und die Übernahme sowie die JAV-Wahlen 2022 werden Thema sein.

Songwettbewerb der IG Metall

Wir suchen den IG Metall-FAIRWANDEL-Song

15.11.2021 | Wir wollen unsere Zukunft aktiv gestalten und gemeinsam lautstark unseren Standpunkt klarmachen. Deshalb: Macht mit beim IG Metall-Songwettbewerb! 2022 wird ein aufregendes Jahr, voller Veränderungen. Tarifbewegungen, Betriebsratswahlen und nicht zuletzt die Transformation der Arbeits- und Lebenswelt stehen auf dem Programm. Die IG Metall will den FAIRWANDEL – und das sollen alle hören.

Aktuelles, Jugend, Betriebsräte, Vertrauensleute