Meldungen: Jugend

Brief an regionale Bundestagsabgeordnete

Wir benötigen ein modernes und gerechtes Berufsbildungsgesetz!

15.02.2019 | Die IG Metall Jugend Leipzig setzt sich für gute Ausbildungsqualität ein. Insbesondere die Diskussion über ein neues Berufsbildungsgesetz (BBiG) wird schon lange aktiv begleitet. Stellvertretend für ihre jungen Kolleginnen und Kollegen wendeten sich 14 JAV-Vorsitzende verschiedener Betriebe an sechs Bundestagsabgeortnete aus der Region Leipzig. Angeschrieben wurden Daniela Kolbe, Katharina Landgraf, Monika Lazar, Jens Lehmann, Sören Pellmann und Marian Wendt. Die Schreiben hatten folgenden Wortlaut:

mehr...
Aktuelles, Bildung, Jugend
...

Ausbildungsbeginn

Das Azubicamp 2019

04.02.2019 | Lernt euch untereinander und uns von der IG Metall kennen. Gemeinsam machen wir und eine schöne Zeit. Sprecht uns einfach an.

mehr...
Video, Bildung, Jugend
...

Innovation und Arbeit

Veranstaltung an 20.02.2019: Gewerkschaft meets Wissenschaft: Transformation mitgestalten!

30.01.2019 | Wir leben in Zeiten des Wandels. Die Triebkräfte der Transformation werden tief greifende Veränderungen in der Ökonomie, Politik, Gesellschaft und den Betrieben auslösen. Digitale Technik ändert grundlegend die Art, wie wir kommunizieren und konsumieren, wie wir leben, nicht zuletzt wie wir arbeiten.

mehr...
Aktuelles, Bildung, Jugend, Betriebsräte, Vertrauensleute
...

Stark im Betrieb

JAV Empfang der IG Metall Leipzig

09.12.2018 | Am 5. Dezember 2018 fand der JAV Empfang der IG Metall Jugend Leipzig statt. Rund 50 neu- und wiedergewählte JAVis sowie junge Aktive aus vielen Betrieben der Region trafen sich in der Geschäftsstelle, wo sie sich in lockerer Atmosphäre kennenlernen konnten. Außerdem erfuhren sie, was die ersten Schritte als JAV sind und wie man sich in der IG Metall engagieren kann.

mehr...
Aktuelles, Jugend
...

Zeit. Demokratie. Ausbildung. Studium.

Mitmachen! Aktivenforum der jungen IG Metall im Dezember

15.11.2018 | „Demokratie jung denken! Solidarität ist klasse! Jav me up!“ sind nur einige Themen, die junge Metallerinnen und Metaller auf dem Aktivenforum der IG Metall Berlin-Brandenburg-Sachsen vom 7. bis 9. Dezember 2018 im Bildungszentrum Berlin-Pichelssee diskutieren werden.

mehr...
Aktuelles, Jugend, Bildung
...

Termine

Sonntag

24

Februar

Jugend I Seminar
24.02.2019 - 01.03.2019

Samstag

02

März

Vertrauensleutekonferenz
02.03.2019

Dienstag

05

März

AGA Leitungssitzung
05.03.2019

Montag

25

März

Delegiertenversammlung
25.03.2019

Dienstag

02

April

AGA Leitungssitzung
02.04.2019
Alle Termine

Pinnwand

  • Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!



  • Fokus Werkverträge
  • Mitglieder-Offensive
  • Leiharbeit
  • Arbeit: Sicher und fair!
  • metallzeitung bei der IG Metall bundesweit