Meldungen: Jugend

Tag der Arbeit

Heraus zum 1. Mai

12.04.2019 | In Leipzig findet in diesem Jahr die zentrale Veranstaltung des DGBs statt. Als Redner wird Reiner Hoffmann, der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbunds erwartet. Die Demonstration startet 10 Uhr am Volkshaus in der Karl-Liebknecht-Str. 30-32.

Aktuelles, Video, Jugend, Gruppen

Stark im Betrieb

JAV Konferenz in Leipzig

09.04.2019 | Am 4. April fand die JAV Konferenz der IG Metall Leipzig zum Schwerpunkt Berufsbildungsgesetz (BBiG) und dessen geplante Novellierung statt. Die teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen beschäftigten sich mit den gesetzlichen Bestimmungen und deren praktische Umsetzung im betrieblichen Alltag. Die vorliegenden Pläne der Bundesregierung zur Überarbeitung des BBiG sahen sie sehr kritisch und fordern deutliche Nachbesserungen.

Aktuelles, Bildung, Jugend

Azubicamp 9.-11. August 2019

Einladung zum Azubicamp für die Neuanfänger von Porsche Leipzig

19.03.2019 | Im diesem Jahr beginnst Du eine Ausbildung oder ein Duales Studium in der Porsche Leipzig GmbH. Vor Dir liegt also eine Zeit, in der fast täglich etwas Neues auf Dich zu kommen wird. Um Dir die Orientierung in diesem Abschnitt zu erleichtern, laden wir Dich zum großen Azubicamp vom 9.-11. August im Haus Grillensee in Naunhof ein.

Video, Bildung, Jugend

Wir machen schlau!

Erfolgreiche Jugendseminare im Februar und März

18.03.2019 | Im Jugendbereich startet das Jahr gleich voll durch. Vom 17.-22. Februar fand das JAV Grundlagenseminar für die neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter im IG Metall Bildungszentrum Berlin statt. Die Woche darauf folgte am gleichen Ort das Jugend I Seminar mit jungen Vertrauensleuten statt. Der Leipziger Ortsjugendausschuss fand sich dann vom 1.-3. März in Naunhof zusammen, wo parallel die neuen Berufsschulreferenten ausgebildet worden. Wir wünschen uns allen ein erfolgreiches Jahr.

Aktuelles, Bildung, Jugend

1. Mai in Leipzig

Mai-Demo und Kundgebung zum 1. Mai

15.03.2019 | 10 Uhr Maidemonstration zum Markt; Treff: Volkshaus, Karl-Liebknecht-Straße; 11 Uhr Kundgebung auf dem Markt; Eröffnung: Erik Wolf (DGB Leipzig); Grußwort des Oberbürgermeisters Burkhard Jung; Maiansprache: Reiner Hoffmann (Vorsitzender DGB); Musik: Rainer von Vielen; parallel Familienprogramm; Hüpfburg, Musik und vieles mehr

Aktuelles, Jugend, Gruppen

April

Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit / Mitgliederversammlung Kontaktstelle Nord
24.04.2019

Mai-Demo und Kundgebung zum 1. Mai
01.05.2019

AGA Leitungssitzung
07.05.2019

15.05.2019

Fußballturnier der IG Metall Leipzig
25.05.2019

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!