Meldungen: Jugend

Jugendaktionstag am 28. November

Jubeldemo und Bootstour – IG Metall Jugend macht ihre Themen am 28. November sichtbar

25.09.2020 | „Wir sitzen alle in einem Boot …“ Und das nicht nur sprichwörtlich. Beim Aktionstag der IG Metall Jugend im Bezirk Berlin-Brandenburg-Sachsen entern junge Metallerinnen und Metaller am 28. November mehrere Schiffe und demonstrieren auf der Spree in Berlin Geschlossenheit für ihre Themen, für die sie sich stark machen. Anmeldungen zum Aktionstag sind ab sofort möglich.

Aktuelles, Jugend

Stark im Betrieb

JAV-Wahl 2020 - Leipziger JAVis erklären, warum sie sich engagieren.

07.09.2020 | Im Oktober und November 2020 finden regulär die JAV Wahlen statt. Im Video erklären Jugend- und Azubivertreter*innen aus der Region Leipzig was ihre Aufgaben sind und warum sie sich engagieren. Mehr Infos zur Wahl gibt's

Aktuelles, Video, Jugend

IG Metall Leipzig begrüßt neue Azubis

Video der Azubicamps 2020

07.09.2020 | Traditionell veranstaltet die IG Metall Leipzig vor Beginn der Ausbildung Camps mit den Neuanfänger*innen aus vielen regionalen Betrieben. Dort steht das Kennenlernen und die wichtigsten Infos rund um Ausbildungsqualität, Tarifvertrag sowie die Arbeit der Betriebsräte und JAVis im Vordergrund. Der Spaß kommt bei den drei Tagen ebenfalls nie zu kurz.

Aktuelles, Video, Jugend

Herzlich Willkommen!

IG Metall begrüßt neue Azubis vom BMW Werk Leipzig

02.09.2020 | Das dritte Azubicamp fand vom 26. bis 28. August im Haus Grillensee in Naunhof statt. Dort wurden die 45 neuen Azubis des BMW Werks Leipzig begrüßt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten in den drei Tagen verschiedene Stationen zu absolvieren und lernten dabei die Arbeit der betrieblichen Interessenvertreter und die wichtigsten Inhalte des Tarifvertrags kennen. Neben vielen tollen Aktivitäten bildete das Fußballturnier in der Pearlball-Arena am Donnerstagnachmittag das Highlights der Veranstaltung. Die IG Metall Leipzig wünscht allen Berufsanfängern einen guten Ausbildungsstart.

Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, BMW

Herzlich Willkommen!

IG Metall begrüßt Azubis

23.08.2020 | Vom 21. bis 23. August verbrachten 110 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus neun Betrieben ein tolles Wochenende am Grillensee in Naunhof. Die Betriebsräte, JAVen und Vertrauensleute stellten sich den über 70 Azubis vor. Sie erklärten, wie ihre Arbeit im Betrieb aussieht und was zu den Aufgaben der gewählten Interessenvertretungen gehört.

Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, Porsche, Bitzer, Kontraktlogistik

JAV-Wahlen 2020
01.10.2020 - 30.11.2020

AGA Leitungssitzung