Meldungen: Jugend

Herzlich Willkommen!

Video vom großen Azubicamp 2018

10.08.2018 | Die IG Metall Leipzig begrüßt die neuen Azubis und Dual-Studierenden jedes Jahr auf drei Camps. Vom 3. - 5. August 2018 waren 110 Kolleginnen und Kollegen aus zehn Betrieben auf dem großen Azubicamp. Dort ist mit den neuen Porsche-Azubis folgendes Video entstanden.

Aktuelles, Video, Jugend, Porsche, IG Metall Leipzig

Herzlich Willkommen!

IG Metall begrüßt Azubis

10.08.2018 | In drei Azubicamps begrüßte die IG Metall Leipzig gemeinsam mit Betriebsräten sowie Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger aus der Region.

Aktuelles, Jugend, Bildergalerie

IG Metall: Deine starke Partnerin in Ausbildung und Studium

Was die IG Metall Azubis und Studis bietet

02.08.2018 | Gewerkschaft?! Brauch ich nicht! Von wegen: Die IG Metall setzt sich nicht nur für ihre jungen Mitglieder ein - sie hat auch maßgeschneiderte Angebote für Auszubildende und (dual) Studierende auf Lager.

Aktuelles, Jugend

Steinmeier in Leipzig

Hoher Besuch bei BMW: Auzubildende treffen den Bundespräsidenten

18.04.2018 | Die duale Ausbildung wird von vielen Jugendlichen und Eltern verschmäht. Jede vierte Ausbildung wurde 2016 abgebrochen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender sind in der "Woche der beruflichen Bildung" auf Tour, um die gute alte Ausbildung aufzuwerten. Am Mittwoch besuchten sie die Ausbildungswerkstatt im Leipziger BMW-Werk.

Aktuelles, Jugend

Stark im Betrieb

Video der JAV Konferenz in Zwickau

03.04.2018 | Was ist gute Ausbildung? Und was ist gute Arbeit? Das waren zwei Leitfragen, mit denen sich 85 junge Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen aus der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) am vorigen Montag in Zwickau trafen, um einen Tag lang zu diskutieren, sich kennenzulernen und auszutauschen. Es ging unter anderem um die Digitalisierung und die Frage was Gute Arbeit und Gute Ausbildung heute bedeutet.

Aktuelles, Jugend, Bildung, Video

15.08.2018

Schönauer Parkfest
18.08.2018 - 19.08.2018

AGA Verkehrswacht
03.09.2018

AGA-Leitungssitzung
04.09.2018

• Jetzt anmelden und News per WhatsApp erhalten!

• Revolution Bildung