Meldungen: Jugend

IG Metall - Deine Starke Partnerin in Ausbildung und Studium

Was die IG Metall Azubis und Studis bietet

29.08.2022 | Gewerkschaft?! Brauch ich nicht! Von wegen: Wir setzen uns nicht nur für unsere jungen Mitglieder ein – wir haben auch maßgeschneiderte Angebote für Auszubildende und (dual) Studierende.

Aktuelles, Jugend, IG Metall Leipzig

BMW Azubicamp 2022

27.08.2022 | Vom 24.-26. August 2022 fand das Azubicamp für die 65 Neuanfängerinnen und Neuanfänger des BMW Werks Leipzig statt. JAV, Betriebrat und IG Metall gestalteten drei interessante, abwechslungsreiche Tage. Wir wünschen allen einen tollen Ausbildungsstart.

Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, BMW

Großes Azubicamp zum Ausbildungsstart

22.08.2022 | Vom 19. - 21. August 2022 fand das große Azubicamp im Haus Grillensee in Naunhof statt. Rund 60 Neuanfängerinnen und Neuanfänger lernten sich und ihre Betriebsräte, JAVis sowie Vertrauensleute kennen. Die Themen Mitbestimmung, Tarifvertrag und IG Metall wurden ebenfalls vorgestellt.

Aktuelles, Bildergalerie, Jugend

Siemens-Azubicamp 2022

30.07.2022 | Vom 27.-29. Juli 2022 fand das Siemens-Azubicamp statt. 26 Neuanfängerinnen und Neuanfänger waren dabei und lernten sich kennen. Die Arbeit der Betriebsräte, der JAVen und der IG Metall waren selbstverständlich ebenfalls Thema. Die IG Metall Leipzig sagt "Herzlich Willkommen" und wünscht einen guten Start in die Ausbildung bzw. das duale Studium.

Aktuelles, Bildergalerie, Jugend, Siemens

IG Metall Jugend Berlin-Brandenburg-Sachsen

Video vom Aktivencamp 2022

07.07.2022 | Vom 1. bis 3. Juli 2022 fand das Aktivencamp der IG Metall Jugend Berlin, Brandenburg und Sachsen statt. Dabei ist das kleine Video entstanden, in dem junge Kolleginnen und Kollegen berichten, was IG Metall für sie bedeutet und warum sie sich engagieren.

Aktuelles, Video, Jugend

Jubilarfeier