Meldungen: Jugend

JAV-Wahlen 2020

JAV - Stark im Betrieb

07.07.2020 | Die IG Metall Jugend ist mit über 230.000 Mitgliedern der größte Jugendverband Deutschlands. Wer mitgestalten will: Im Oktober und November wählen die Auszubildenden wieder ihre Vertretung im Betrieb. Wer darf wählen und wie läuft die Wahl ab?

Aktuelles, Video, Jugend

Industrie und Kultur gehören zusammen.

IG Metall lädt am 26. Juni zum Autokino ins ehemalige Pittlerwerk ein

16.06.2020 | Unter dem Motto "Industrie und Kultur gehören zusammen" lädt die IG Metall Leipzig zu einer Sommernacht ins Autokino ein. Die passende Kulisse bietet dafür das ehemalige Pittlerwerk im Leipziger Norden.

Aktuelles, Jugend, Gruppen, IG Metall Leipzig

JAV - Mit uns geht was

Einladung JAV Wahlvorstandsschulung

03.06.2020 | Turnusmäßig finden 2020 die Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen statt. Vorbereitet und durchgeführt werden sie vom Wahlvorstand. Ein sachkundig und präzise durchgeführter Wahlvorgang bildet die Basis für eine erfolgreiche Interessenvertretung im Betrieb.

Aktuelles, Bildung, Jugend

AUSBILDUNG

"Der Virus-Krise darf keine Ausbildungs-Krise folgen."

27.05.2020 | Die Partner der Allianz für Aus- und Weiterbildung haben am 26. Mai Maßnahmen vereinbart, um die Auswirkungen der Corona-Krise auf die duale Ausbildung abzufedern. Die IG Metall begrüßt, dass sich die Allianz-Partner dazu verständigen konnten, in der aktuellen Krise einen Schutzschirm für Ausbildung aufzuspannen.

Aktuelles, Jugend

Historische Fahrradtour

Erinnerung wach halten!

19.05.2020 | Am 16. Mai veranstaltete die IG Metall Jugend Leipzig eine historische Fahrradtour durch Leipzig. Das Motto lautete „Erinnerung wach halten“. Es wurden sieben verschiedene Orte angefahren, die einen kleinen geschichtlichen Einblick zu den Themen Widerstand gegen den Nationalsozialismus, Antisemitismus, die Deportation in die Konzentrationslager und die Zwangsarbeit in der Leipziger Rüstungsindustrie boten.

Aktuelles, Bildergalerie, Bildung, Jugend

Wahlvorstandsschulung JAV