Bildergalerien

Archiv aller Meldungen mit Bildergalerie

Nach Datum filtern

Warnstreik für Tarifbindung

Beschäftigte der Daimler-Tochter CARS im Warnstreik vor der Daimler-Konzernzentrale

29.01.2019 | 150 Beschäftigte der Daimler-Tochter CARS in Wiedemar bei Leipzig haben vor der Daimler-Zentrale in Stuttgart mit einem ganztägigen Warnstreik demonstriert. Ihr Lohn liegt unter dem Kfz-Tarif Sachsen. Und sie arbeiten länger: 40 Stunden in der Woche. Sie fordern einen Tarifvertrag mit besseren Löhnen und Arbeitszeiten.

Aktion für Tarifbindung

IG Metall ruft zum zweiten Warnstreik und Demonstration bei Daimler-Tochter CARS in Wiedemar auf

22.11.2018 | Rund 100 Beschäftigte der CARS Technik & Logistik GmbH folgten am 22. November dem Aufruf der IG Metall zu einem vierstündigen Warnstreik und einer Demonstration. Sie erhöhten damit den Druck auf die schon Monate dauernden Verhandlungen über die Tarifbindung bei der Daimler Tochter.

Aktion für Tarifbindung

Warnstreik bei CARS Technik & Logistik GmbH

22.10.2018 | Am frühen Morgen des 22. Oktober beteiligten sich 110 Beschäftigte der CARS Technik & Logistik GmbH in Wiedemar am Warnstreik der IG Metall. Die Kolleginnen und Kollegen der Frühschicht erhöhten damit den Druck auf die schon Monate dauernden Verhandlungen über einen Anerkennungstarifvertrag des Kfz-Handwerks Sachsen.

Herzlich Willkommen!

IG Metall begrüßt Azubis

10.08.2018 | In drei Azubicamps begrüßte die IG Metall Leipzig gemeinsam mit Betriebsräten sowie Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger aus der Region.

1. Mai 2018

Teilnehmerzahl am Tag der Arbeit verdoppelt

01.05.2018 | Die IG Metall und ihre Schwestergewerkschaften im DGB hatten zum 1. Mai in Leipzig aufgerufen. Bis zu 1200 Menschen kamen - mehr als doppelt so viele wie 2017. Die Demonstration vom Volkshaus zum Markt stand unter unter dem Motto „Solidarität, Vielfalt, Gerechtigkeit“.