Bildergalerien

Archiv aller Meldungen mit Bildergalerie

Tarifrunde Kfz-Handwerk 2021

Warnstreiks fortgesetzt: Stern Auto und Volkswagen Automobile Standort Torgauer Straße

14.06.2021 | Die IG Metall Leipzig setzt die Warnstreiks im Kfz-Handwerk fort, nachdem die dritte Tarifverhandlung ergebnislos blieb. Am Montag, 14. Juni legten rund 120 Beschäftigte der Autohäuser von Volkswagen und Stern Auto auf der Torgauer Straße ab 13.30 Uhr die Arbeit nieder und kamen zur gemeinsamen Kundgebung vor den Betrieben zusammen.

Warnstreiks im Leipziger Kfz-Gewerbe

08.06.2021 | Nachdem die bisherigen beiden Tarifverhandlungen für das sächsische Kfz-Gewerbe ergebnislos blieben, rief die IG Metall Leipzig am 8. Juni zu ersten Warnstreiks auf. Die Beschäftigten der Autohäuser von Audi, BMW, Volkswagen und Stern Auto kamen um 13.30 Uhr zu einem gemeinsamen Warnstreik und einer Menschenkette auf der Leipziger Automeile zusammen.

Fotoaktion bei Stern Auto in Leipzig

31.05.2021 | An beiden Leipziger Standorten der Stern Auto GmbH beteiligten sich die Beschäftigten an der IG Metall-Fotoaktion. In der laufenden Tarifrunde lautet dei Forderung: 4 Prozent mehr Geld und eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütung.

Tarifrunde Kfz-Handwerk 2021

2. Tarifverhandlung endete ergebnislos - Fotoaktion bei Volkswagen Automobile Leipzig

27.05.2021 | Die zweite Tarifverhandlung für die Beschäftigten im Kfz-Handwerk endete am 26. Mai ohne Ergebnis. Die IG Metall erläuterte den Arbeitgebern der Tarifgemeinschaft Mitteldeutsches Kraftfahrzeuggewerbe (TG MDK) in der rund vierstündigen Verhandlung ihre Forderungen und forderte sie auf, in der nächsten Verhandlung am 9. Juni konkrete Angebote auf den Tisch zu legen.

Fotoaktion in der BMW Niederlassung Leipzig

27.05.2021 | In der diesjährigen Tarifrunde für das sächsische Kfz-Handwerk fordert die IG Metall 4 Prozent mehr Geld sowie die überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütung. Die Kolleginnen und Kollegen der BMW Niederlassung Leipzig beteiligten sich an der Fotoaktion und zeigen, dass sie hinter den Tarifforderungen stehen.

Fotoaktion im Audi Zentrum Leipzig - Jetzt geht's ums Geld

26.05.2021 | Die Vorzeichen der diesjährigen Tarifrunde im Kfz-Handwerk lassen eine schwierige Tarifrunde erahnen. In anderen Kfz-Tarifgebieten verlangten die Arbeit-geber bereits mehrjährige Nullrunden, Kürzung von Zuschlägen und Samstag als Regelarbeitstag.

Fotoaktion bei MAN Truck & Bus und Scania

25.05.2021 | Am 26. Mai findet die zweite Tarifverhandlung für das sächsische Kfz-Handwerk statt. Die IG Metall fordert 4 Prozent mehr Geld bei einer Laufzeit von zwölf Monaten und eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütung. Die Beschäftigten der MAN Truck & Bus sowie der Scania Niederlassung Leipzig machten per Foto deutlich, dass sie hinter der Forderung ihrer IG Metall stehen.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2021

Der Druck bleibt: Vierter ganztägiger Warnstreik im Leipziger BMW Werk

07.05.2021 | Am 7. Mai 2021 um 15 Uhr rief die IG Metall die Beschäftigten des Leipziger BMW Werks zum ganztägigen Warnstreik auf. Damit stehen die Bänder zum vierten Mal für 24-Stunden, um Druck in den laufenden Tarifverhandlungen zu machen. Vor dem Zentralgebäude informierten Bernd Kruppa, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Leipzig und Jens Köhler, Betriebsratsvorsitzender des BMW Werks über den aktuellen Stand des Tarifauseinandersetzung.

Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie 2021

Vierter 24-Stunden-Warnstreik bei Porsche in Leipzig

06.05.2021 | Am 6. Mai rief die IG Metall die rund 4.200 Beschäftigten des Porsche Werkes in Leipzig zum vierten ganztägigen Warnstreik auf. Mit Beginn der Frühschicht stehen die Bänder über drei Schichten still. Die Beschäftigten werden Arbeitskampf aufgrund der pandemischen Lage zu Hause verbringen. Vertrauensleute kamen unter Einhaltung der der Abstands- und Hygienemaßnamen am Tor 1 zusammen und wurden von Bernd Kruppa, dem ersten Bevollmächtigten der IG Metall Leipzig über den aktuellen Stand informiert.