Bildergalerien

Archiv aller Meldungen mit Bildergalerie

Nach Datum filtern

Tarifrunde Kfz-Handwerk 2021

Fotoaktionen von Azubis und CARS-Beschäftigten

23.06.2021 | Im Rahmen der Tarifrunde Kfz-Handwerk kam es am 23. Juni zu zwei Fotoaktionen. Auszubildende aus Leipziger Autohäusern trafen sich am Völkerschlachtsdenkmal und machten mit einem riesigen Banner auf ihre Forderung nach "überproportionaler Erhöhung der Ausbildungsvergütung" aufmerksam. Außerdem machten die Beschäftigten der CARS Technik und Logistik GmbH in Wiedemar nochmals deutlich, dass sie hinter den Forderungen der IG Metall stehen. Die Kolleginnen und Kollegen haben einen Haustarifvertrag und befinden sich noch in der Friedenspflicht. Sie profitieren allerdings von einen Tarifabschluss im sächsischen Kfz-Gewerbe.

Tarifrunde Kfz-Handwerk 2021

Warnstreik MAN Truck & Bus und Scania in Leipzig

22.06.2021 | Am 22. Juni folgten rund 40 Kolleginnen und Kollegen der MAN Truck & Bus sowie der Scania Niederlassung in Leipzig dem Aufruf der IG Metall und legten für eine Stunde die Arbeit nieder. Die Beschäftigten sendeten damit ein Signal an die Arbeitgeber, dass sie Bewegung in der vierten Verhandlungsrunde erwarten, die am 25. Juni in Berlin beginnt.

Tarifrunde Kfz-Handwerk 2021

Jetzt Angebot statt Almosen! Aktion bei VW Automobile Leipzig

21.06.2021 | Die IG Metall ermahnt die Arbeitgeber: Jetzt muss ein seriöses Angebot auf den Tisch. Kfz-Beschäftigte lassen sich nicht mit Almosen abspeisen! Trotz hochsommerlicher Temperaturen unterstützen ca. 50 Beschäftigte von VW Automobile Leipzig die Forderungen der IG Metall mit einer Warnstreikaktion vor dem Autohaus in der Merseburger Str.

Tarifrunde Kfz-Handwerk 2021

Zweite Warnstreikwelle rollt durch Leipziger Autohäuser

15.06.2021 | Rund 170 Beschäftige der Autohäuser von Stern Auto, Volkswagen und Audi folgten Montag und Dienstag dem Aufruf der IG Metall Leipzig und legten zeitweise die Arbeit nieder. Die Aktionen fanden im Rahmen der Tarifrunde für das Kfz-Handwerk statt und sind Teil der zweiten Warnstreikwelle. Die IG Metall rief die Ausweitung der Arbeitsniederlegungen aus, nachdem die dritte Tarifverhandlung mit dem Kfz-Arbeitgeberverband (Tarifgemeinschaft Mitteldeutsche Kraftfahrzeuggewerbe) am 9. Juni ergebnislos blieb.

Tarifrunde Kfz-Handwerk 2021

Warnstreiks fortgesetzt: Stern Auto und Volkswagen Automobile Standort Torgauer Straße

14.06.2021 | Die IG Metall Leipzig setzt die Warnstreiks im Kfz-Handwerk fort, nachdem die dritte Tarifverhandlung ergebnislos blieb. Am Montag, 14. Juni legten rund 120 Beschäftigte der Autohäuser von Volkswagen und Stern Auto auf der Torgauer Straße ab 13.30 Uhr die Arbeit nieder und kamen zur gemeinsamen Kundgebung vor den Betrieben zusammen.

Tarifrunde Kfz-Handwerk 2021

Warnstreiks im Leipziger Kfz-Gewerbe

08.06.2021 | Nachdem die bisherigen beiden Tarifverhandlungen für das sächsische Kfz-Gewerbe ergebnislos blieben, rief die IG Metall Leipzig am 8. Juni zu ersten Warnstreiks auf. Die Beschäftigten der Autohäuser von Audi, BMW, Volkswagen und Stern Auto kamen um 13.30 Uhr zu einem gemeinsamen Warnstreik und einer Menschenkette auf der Leipziger Automeile zusammen.

Tarifrunde Kfz-Handwerk 2021

Fotoaktion bei Stern Auto in Leipzig

31.05.2021 | An beiden Leipziger Standorten der Stern Auto GmbH beteiligten sich die Beschäftigten an der IG Metall-Fotoaktion. In der laufenden Tarifrunde lautet dei Forderung: 4 Prozent mehr Geld und eine überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütung.

Tarifrunde Kfz-Handwerk 2021

2. Tarifverhandlung endete ergebnislos - Fotoaktion bei Volkswagen Automobile Leipzig

27.05.2021 | Die zweite Tarifverhandlung für die Beschäftigten im Kfz-Handwerk endete am 26. Mai ohne Ergebnis. Die IG Metall erläuterte den Arbeitgebern der Tarifgemeinschaft Mitteldeutsches Kraftfahrzeuggewerbe (TG MDK) in der rund vierstündigen Verhandlung ihre Forderungen und forderte sie auf, in der nächsten Verhandlung am 9. Juni konkrete Angebote auf den Tisch zu legen.

Tarifrunde Kfz-Handwerk 2021

Fotoaktion in der BMW Niederlassung Leipzig

27.05.2021 | In der diesjährigen Tarifrunde für das sächsische Kfz-Handwerk fordert die IG Metall 4 Prozent mehr Geld sowie die überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütung. Die Kolleginnen und Kollegen der BMW Niederlassung Leipzig beteiligten sich an der Fotoaktion und zeigen, dass sie hinter den Tarifforderungen stehen.

Unsere Social Media Kanäle