Bildergalerien

Archiv aller Meldungen mit Bildergalerie

Nach Datum filtern

BMW Azubicamp 2022

27.08.2022 | Vom 24.-26. August 2022 fand das Azubicamp für die 65 Neuanfängerinnen und Neuanfänger des BMW Werks Leipzig statt. JAV, Betriebrat und IG Metall gestalteten drei interessante, abwechslungsreiche Tage. Wir wünschen allen einen tollen Ausbildungsstart.

Großes Azubicamp zum Ausbildungsstart

22.08.2022 | Vom 19. - 21. August 2022 fand das große Azubicamp im Haus Grillensee in Naunhof statt. Rund 60 Neuanfängerinnen und Neuanfänger lernten sich und ihre Betriebsräte, JAVis sowie Vertrauensleute kennen. Die Themen Mitbestimmung, Tarifvertrag und IG Metall wurden ebenfalls vorgestellt.

Siemens-Azubicamp 2022

30.07.2022 | Vom 27.-29. Juli 2022 fand das Siemens-Azubicamp statt. 26 Neuanfängerinnen und Neuanfänger waren dabei und lernten sich kennen. Die Arbeit der Betriebsräte, der JAVen und der IG Metall waren selbstverständlich ebenfalls Thema. Die IG Metall Leipzig sagt "Herzlich Willkommen" und wünscht einen guten Start in die Ausbildung bzw. das duale Studium.

Tarifrunde Kontraktlogistik

Warnstreik-Welle erreicht Kontraktlogistiker Imperial Automotive

05.05.2022 | 160 Beschäftigte legen Arbeit nieder – Porsche erheblich betroffen – IG Metall fordert: Mehr Geld und kürzere Arbeitszeiten für Gabelstaplerfahrer und Co!

1. Mai 2022 - Ge'MAI'nsam Zukunft gestalten

Maifeiertag in Leipzig mit Fahrradkorso und Kundgebung

01.05.2022 | Die traditionelle Maidemonstration fand diesmal mit dem Fahrrad statt. Startpunkt war der Clara-Zetkin-Park. Dann ging es per Rad durch die Stadt bis auf dem Leipziger Markt zur Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes.

140 Beschäftigte legen Arbeit nieder – BMW und Porsche betroffen

Warnstreik bei Kontraktlogistiker Schnellecke

26.04.2022 | Mit zwei beeindruckenden Warnstreiks haben rund 140 Beschäftigte des Kontraktlogistikers Schnellecke am Dienstag in der Früh- und Spätschicht gezeigt, dass es ihnen ernst ist: Es muss endlich Bewegung in die stockenden Verhandlungen mit den Arbeitgebern kommen.

Tarifaktion Johnson Controls Systems & Service

Oster-Nikolaus-Aktion bei Johnson Controls

21.04.2022 | Ohne Flächentarif kommt alles später – auch der Nikolaus! Kurz vor dem Osterfest haben die Kolleginnen und Kollegen von Johnson Controls Systems & Service eine betriebliche Aktion für die Flächentarifbindung gemacht.

IG Metall Jugend Leipzig

Jugendseminar vom 11.-13. März 2022

16.03.2022 | Vom 11.-13. März 2022 fand in Naunhof ein Jugendseminar der IG Metall Leipzig statt. Die Kolleginnen und Kollegen bereiteten sich auf den Ausbildungsstart und die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie vor. Außerdem waren Aktions- und Kampagnenplanung Thema. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die neuen Sweater und T-Shirts der IG Metall Juegnd vorgestellt.